Bin da...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
nilpferd
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2021, 16:22
Wohnort: Hoaschdeng

Bin da...

Beitrag von nilpferd »

Hallo zusammen,

ich hatte schon in den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine TopSound neu gebaut und einigermaßen erfolgreich genutzt, Später gab es dann noch eine andere TopSound, eine StarSound, eine Prof 2000 und einiges an Kleinteilen wie eine Dynamic 12/24 und eine Böhmat PM1. Vor kurzem habe ich noch per I-Bäh eine neue Böhm-Orgel gekauft, eine Diamant 200 CT, die ist aber leider nicht ganz funktionsfähig, die Akkus sind wohl schon tot, mit 0,36 V sind sie eher leer. Was neueres von Böhm oder anderen Herstellern habe ich nicht, die Neuen mögen vielleicht besser klingen, aber in meinem Alter ist eher was Altes das bessere :lol:

Vielleicht brauche ich noch die Bau- und Bedienanleitung für die Diamant und noch den einen oder anderen Tipp zur Reparatur.

Viele Grüße an alle
Jürgen
StarSound DS
Diamant 200 CT
Dynamic 12/24
Böhmat PM1
..und noch was anderes

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Bin da...

Beitrag von Martin Loehr »

Grüße Dich...Hilfe bekommst Du auf jeden Fall. Wenn Du die Accus ausgetauscht hast. sehen wir mal weiter. Mache auch mal Fotos vom inneren damit wir sehen was verbaut ist.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Bin da...

Beitrag von Thomas »

Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Das Bild kam mir doch irgendwie bekannt vor :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Bin da...

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Jürgen!

herzlich willkommen (auch) hier im Böhm Forum!
ja, das Avatar kennt man! :)

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten