Ditmar neu im Forum

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
SEMPRA_Ditmar
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2021, 22:35

Ditmar neu im Forum

Beitrag von SEMPRA_Ditmar »

Hallo liebe Mitglieder des Böhm-Forums,

ich freue mich, Ihnen / euch über das Forum ein Stück näher zu sein.
Kurz und knapp zu mir: viele Böhm-Fans kennen mich durch Böhm und Keyswerk.
Ich habe mich 2012 von Keyswerk verabschiedet und bin im April 2020 durch Erik Jeromin und unsere Schweizer Geschäftspartner
ins Team zurückgeholt worden. Die Jahre dazwischen waren geschäftlich sehr erfolgreich für mich, und ich konnte mir bei Partnern wie Bosch (Electro-Voice und Dynacord) oder gerade bei Yamaha, im Bereich der Taste, einen sehr guten Ruf erarbeiten.

Der große Schnitt, das eigene Geschäft aufzugeben und wieder Vollzeit für Keyswerk tätig zu sein, war nicht im Handumdrehen entschieden, aber ich bereue ihn zu keinem Zeitpunkt.

Im Keyswerk-Team darf ich mich primär um Musik kümmern. Das ist großartig und macht mir eine riesige Freude. Das ist natürlich nicht ganz uneigennützig, denn ich habe eine EIGENE Sempra (in 2020 gekauft) mit Vollpedal und allem was das Herz begehrt. Meine Orgel kann dann immer schon sehr früh Dinge, die es noch nicht gibt ... Fantastisch ist dabei auch die enge Zusammenarbeit mit dem Chef der Entwicklung, Matthias Banser. (Von ihm hab ich schon im Gymnasium abgeschrieben ...)

Nun, das ist hier im Forum ja durchaus üblich, schreibt man was man noch so kennt und spielt (bzw. gespielt hat):
Seit meine Sempra da ist habe ich mich von meiner Johannus Kirchenorgel verabschiedet.
Meinen musikalischen Weg haben immer wieder Instrumente von Korg, Roland und Yamaha gekreuzt. Für Roland Synthesizer, Yamaha Tyros und Genos habe ich selbst viel Software erstellt. Im Studio bei mir ist also die Sempra, ein Genos, ein dickes Yamaha Mischpult und eine passende Studio-Anlage mit HS8 Boxen und passendem Subwoofer.

Abgemischt haben wir die Sempra 2.0 Version (Styles, Registrationen und Sounds) zu mehr als 90 % nur mit den internen Lautsprechern der Sempra, damit es auch beim Kunden super klingt. Der Rest des Studio-Soundsystems war und ist da um mal richtig Dampf zu machen.

Gern plaudere ich noch mehr mit euch: aber AM LIEBSTEN bei Keyswerk (oder einem unserer Partner) an einer Sempra. Macht einfach einen Termin mit mir.

Liebe Grüße
Ihr / euer Ditmar

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ditmar neu im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Ditmar!

schön, dass du den Weg zu uns Böhmaten zurück und auch hier ins Forum gefunden hast!
Ich freue mich auf unsere weitere Freundschaft und die intensive Zusammenarbeit.

Und nächste Woche dürfen wir zusammen mit DirkJan Ranzijn die SEMPRA 2.0 allen Interessenten in Bückeburg näher bringen.
Schaut doch mal rein!

Viel Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Ditmar neu im Forum

Beitrag von Kleinferdinand »

Herzlich Willkommen zurück, Ditmar

das war eine große Überraschung und ebensolche Freude zu hören, dass Du wieder zu Deinen Wurzeln zurück gekehrt bist!

Ohne Dich hätte es sehr wahrscheinlich Keyswerk (und auch meine Sinfonia) nicht gegeben.

Dass Sempra V2 Deine Handschrift trägt, bürgt allein schon für Qualität, ein Schritt in die richtige Richtung
und wird bestimmt ein Erfolg.

Wir sehen uns bald

Bernd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Ditmar neu im Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo und herzlich Willkommen zurück bei den Böhmis. :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

SEMPRA_Ditmar
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2021, 22:35

Re: Ditmar neu im Forum

Beitrag von SEMPRA_Ditmar »

Hallo Thomas,

schön etwas von dir zu lesen. Die ersten drei Tage der Hausmesse waren schon sensationell. Ich freue mich über Jede und Jeden die/den ich noch aus alten Keyswerk-Tagen kenne. Ich hoffe, dass wir uns kurzfristig sehen.

Die Musiker-Welt ist bekanntlich klein, aber was mir an angenehmen Begegnungen in den letzten Wochen zu Teil geworden ist, das darf man schon als herausragend bezeichnen. Euch allen, die ihr mich so herzlich willkommen heißt, sei auf diesem Forumswege herzlich gedankt.

Dieses angenehme Bad im Kreise der Böhm-Fan-Gemeinde verdanke ich Erik Jeromin. Das ist mir täglich bewußt. Wir alle ergänzen uns im ganzen Team in ganz neuer Art und Weise. Es ist ein höchst konstruktiver Umgang unten allen und eine sehr gute und freundschaftliche Zusammenarbeit. Es entsteht gerade eine neue Stärke des Unternehmens und eine besondere Verbundenheit mit Geschäftspartnern und Endkunden. Mehr geht nicht.

Derzeit erfreuen sich Dirkjan Ranzijn, Claus Riepe und ich der Begeisterung unserer Kunden zur neuen Sempra 2.0.

Jede/Jeden von euch lade ich herzlich ein: lasst euch 2.0 von uns zeigen. Ohne ein breites Grinsen geht ihr nicht raus...

Solltet ihr in dieser Woche keinen Termin finden... kein Problem. Meldet euch bei Keyswerk, wir vereinbaren mit euch einen persönlichen Vorführtermin.

wie immer,
liebe Grüße Ditmar Lampe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Ditmar neu im Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo Ditmar,
herzlichen Dank für die Einladung.
Im Moment fehlt mir das nötige Kleingeld für die Umrüstung bzw. Neuanschaffung.
Aber ich bin immer noch in meiner Orgel mehr als zufrieden. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten