Hallo aus Mittelfranken

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
JanaW
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2021, 18:11

Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von JanaW »

Hallo an alle hier im Forum,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin Jana und lebe in den Nähe von Nürnberg im schönen Mittelfranken. Seit letztem Jahr bin ich stolze Besitzering einer Böhm Emporio 600 SE. Als Amateurmusikerin war eine Böhmorgel immer mein ganz persönlicher Traum. Davor spielte ich hauptsächlich Klavier, Orgel in der Kirche und verschiedene Synthesizer und Keyboards (Korg, Yamaha), ein wenig Gitarre und Bass. Früher (seit den 80ern) spielte ich in verschiedenen Bands und in der Kirche. Meine letzten öffentlichen Auftritte waren 2012.

Heutzutage spiele ich nur noch aus Spaß an der Freud und nur noch privat für mich zu Hause.

Nachmal ein herzliches Hallo an alle hier.

Viele Grüße,
Jana :)
Böhm Emporio 600 SE
Cloud Studio (2 Monitore)
Hauptwerk

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Claus Riepe »

Herzlich Willkommen (auch) hier, liebe Jana!

Und viel Spaß im Forum!

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Thomas »

Hallo Jana,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Jana,

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum!
Wir sind ja sozusagen Nachbarn, ich komme auch aus der Nähe von Nürnberg.
Wir spielen ja annähernd das gleiche Modell. Meine Orgel hört auf den Namen Sempra SE 100, zusätzlich ausgestattet mit Cloud Studio und Hauptwerk VI.
Als Zweit - und Drittorgel spiele ich noch eine Sempra SE 20 und eine Dr. Böhm Star Sound Digital aus dem Jahre 1983. Auf die Marke Böhm bin ich durch die Dr. Böhm Niederlassung in Nürnberg in der Fürther Straße gekommen. Sicherlich kennst Du das Geschäft auch noch, war ein toller Laden. 😀

Nachbarschaftliche Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Kleinferdinand »

Guten Morgen Jana,

ein herzliches Willkommen aus Hessen ins "benachbarte Ausland" !
Glückwunsch zur Sempra-Emporio, mehr Orgel geht nicht.

Nürnberg ist eine tolle Gegend, ich war mal beruflich in Reutles stationiert,
in meiner Unterkunft liefen eine Schaar Gänse im Garten frei herum, herrlich.

Viele Grüße auch an AMW...

Bernd

Patrick22fr
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2021, 10:24

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von Patrick22fr »

Hello Jana

Welcome to the forum !

I live in France more exactly in Brittany.

Like you, I've been new to the forum for a few weeks.

Yes it's true Bohm brand instruments allow us to do wonderful things.

I have been playing with a Silverbitd 25 since the year 2009.

I have four different brand expanders, driven through the midi system. It's a real treat.

I am an amateur musician who only performs at home.

I would have liked to buy myself a Sempra but my finances do not allow it, it's a shame it's a great instrument.

I wish you a lot of fun with your instrument.

Best regards.
Patrick.
Silverbird 25
Roland BK7m Hammond XM 1
V3 Sound mit 3 Karten (GM HQ260, Irish CE260 & EX3700)
Ketron SD90
Multitracks Tascam DP32 SD

JanaW
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2021, 18:11

Re: Hallo aus Mittelfranken

Beitrag von JanaW »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen in diesem Forum. Da fühlt man sich doch gleich zu Hause.

Besonders freut es mich, dass Wolfgang (Schlosshofgeist) sozusagen direkt in meiner Nachbarschaft noch ein Böhmianer ist. Ich habe übrigens ebenfalls Hauptwerk auf dem Cloud Studio und möchte es demnächst ebenfalls auf die Version VI updaten. Mal schauen, wie sich das so gestaltet.

Danke auch an Bernd (Kleinferdinant) für seine Tipps bezüglich Klavier-Sound.

@Patrick22fr: Yes, it‘s a great pleasure to own a Böhm SEMPRA organ. I purchased the organ last year as a used Instrument but updated with the current Amadeus 2 modules.

Viele Grüße / best regards.
Jana
Böhm Emporio 600 SE
Cloud Studio (2 Monitore)
Hauptwerk

Antworten