Hallo, ich bin neu hier!

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Willeke
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2020, 09:29

Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Willeke »

Hallo,

Mein Name ist Willeke und ich wohne in den Niederlanden. Vor langer Zeit habe ich ein Musica Digital 1030 XL gebaut und es tat mir leid, als es fertig war und es nichts mehr zu löten gab. Ich habe alle Anleitungen aufbewahrt. In letzter Zeit habe ich nicht viel gespielt und jetzt will meine Orgel nicht mehr starten. Ich würde ihn gerne wieder zum Leben erwecken. Ich freue mich, dass dieses Forum existiert, da ich bereits viele nützliche Informationen gefunden habe. Ich habe jedoch noch einige Fragen, die ich im Musica Digital-Unterforum stellen werde.

Gruß
Willeke

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Thomas »

Hallo Willeke,
herzlich Villkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Claus Riepe »

Herzlich willkommen hier!
Es gibt hier noch ein paar weitere MD 1030 User, da sollte dir geholfen werden können.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Martin Loehr »

ja hier ist einer der Bastler. Fangen wir beim Netzteil an sind alle Spannungen da? Wichtig -15V zeigt sich auch das der BMC keine Anzeige hat. Bevor da die Sicherungen getauscht werden sollte zu erst mal die Spannungsversorgung vom dem AFtertusch getrennt werden. Die Tantals auf dieser Platine scheinen doch sehr belastet. Den Fehler hatte ich mittlerweile in einigen Orgeln gefunden.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Beitrag von Thomas »

Snoopy 001 hat geschrieben:
28.11.2020, 11:01
ja hier ist einer der Bastler. Fangen wir beim Netzteil an sind alle Spannungen da? Wichtig -15V zeigt sich auch das der BMC keine Anzeige hat. Bevor da die Sicherungen getauscht werden sollte zu erst mal die Spannungsversorgung vom dem AFtertusch getrennt werden. Die Tantals auf dieser Platine scheinen doch sehr belastet. Den Fehler hatte ich mittlerweile in einigen Orgeln gefunden.
Hier geht´s zum Problem:
viewtopic.php?f=11&t=2345&p=18208#p18208
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten