Und wieder ein Neuer

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Franz
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2007, 20:34
Wohnort: Hessen

Und wieder ein Neuer

Beitrag von Franz »

Hallo liebe Orgelfreunde,

nachdem ich in letzter Zeit immer öfter im Böhm-Forum gewesen bin, habe ich mich nun auch registrieren lassen und möchte mich kurz vorstellen. Vielleich kann ich ja auch zu dem einen oder anderen Eintrag etwas beitragen.

Angefangen ( mit ca. 7 Jahren ) hat es mit einem Geschenk, einer Hohner Melodika 26, einem Tasteninstrument zum blasen.
Viele Jahre später, etwa 1990 kam ich dann durch Habichtswald, wo mir ein netter Böhm-Vertreter ( auf meiner Suche nach einem günstigen Keyboard ), einen Stapel Böhm-Prospeckte zusteckte.
Nach dem studieren dieser Prospeckte, träumte ich von einer MD 910 XL. Es wurde dann aber erst einmal ein DoubleKey 520. Mit den Jahren ging es weiter, es kam die MD 910 XL, dann ein Keybits 7, nun bin ich wieder bei zwei Manualen, einer wunderschönen Softline Diamant 280 CT megafun. Die soll es jetzt erst einmal bleiben.

In diesen vielen Jahren mit der Fa. Böhm habe ich auch immer wieder sehr kompetente Hilfe erfahren aus Bückeburg, Berlin und Kaufbeuren. Eine gute Sache, den jedes Instrument ist schon besonders. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Mein Spiel ist reines Hobby, just for Fun, demnächst möchte ich mir das mit den Noten mal erklären lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Franz

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

Hi Franz,

herzlich willkommen.ich bewundere deinen Mut, daß du dir das mit den Noten erklären lassen willst. Vielleicht wäre in dem Zusammenhang auch mal zu klären, warum es weiße und schwarze Tasten gibt -g-

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Franz,
nun hast Du es ja auch endlich geschafft. :-)
Herzlich willkommen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

RemscheidOli
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2007, 09:09
Wohnort: Remscheid

Beitrag von RemscheidOli »

Hallo Thomas !

Sehe gerade, Du wohnst in Lübbecke - kennst Du den Athur aus Rahden ? Wenn ja - macht er noch was (Unterricht etc. ?)

Gruß
Oli

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Oli,

Du meinst wohl Arthur Heitmann, ja er gibt immer noch Orgelunterricht in Rahden.

Uli

Antworten