Ein Neuling stellt sich vor

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Dieter
Beiträge: 23
Registriert: 19.04.2020, 22:52

Ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von Dieter »

Ich grüße das Böhm-Forum sehr herzlich und möchte mich als registrierter Neuling kurz vorstellen.
In den beginnenden 80ern habe ich mit großer Begeisterung zusammen mit meinem damals 12-jährigen Sohn eine TopSound DS zusammengelötet. Er hat dann auch 2 Jahre darauf Unterricht gehabt, ist dann aber zu Klavier und Kirchenorgel übergegangen. Ich habe leider nie ein Instrument gelernt und habe nur so aus Freude auf der Orgel gespielt und viel über Akkordbegleitung gelernt.
Irgendwann hatte die Tonerzeugung aber große Fehler und das gute Stück ging in Dekoration über.
Jetzt als Rentner habe ich mit mehreren alten Keyboards herumgebastelt und wieder Freude am „Klimpern“ bekommen. Nun ist mir vor einer guten Woche eine Musica Digital 1030XL in sehr gepflegtem Zustand, aber defekt, geschenkt worden. Da ich dafür sicher dringend Beratung brauche, habe ich mich hier eingetragen. Das Forum ist mir schon länger zur interessanten Lektüre geworden, weil ich mit den Keyboards und einem preiswert erstandenen Pedal einen Spieltisch für GrandOrgue gebaute habe und für die Midifizierung des Pedals erst mal Etliches lernen musste.
Soweit zu meiner Person.
Auf interessante Zusammenarbeit

Dieter

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von Thomas »

Guten Morgen,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Dieter!

Jetzt hat es geklappt! Ein paar böse Bots hatten offenbar das Forum attackiert, weshalb man sich nicht mehr einloggen konnte. Gerhard konnte das glücklicherweise beheben, und die Schädlinge sind jetzt auch ausgesperrt.

Viel Spaß hier im Forum bei den Böhmaten!

Gruß
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Abstellgleis#3
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: Ein Neuling stellt sich vor

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Hallo Dieter
Haben Meßgeräte und Lötkolben schon ganze Arbeit geleistet und die Orgel wieder spielbereit gemacht? Nichts gegen eine gepflegte Fehlersuche, aber spielen ist noch schöner. Auf ein erfolgreiches Ende.
Gruß Detlef

Antworten