Neu und zurück zu den Anfängen!

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
teddytaste
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2020, 17:58
Wohnort: 48369 Saerbeck

Neu und zurück zu den Anfängen!

Beitrag von teddytaste »

Hallo, liebe Musiker-Gemeinde. Ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Peter, bin fast 68 Jahre und Rentner.
Mit 18 Jahren bekam ich meine erste Orgel. Eine Hammond Spinett-Modell L-100. Da das Teil so schwer war, daß man es mit 4 Mannen schleppen mußte, wechselte ich zu einer tragbaren Orgel der Marke GEM Imperial Duo. Und dann kam mir die erste Dr.Rainer Böhm-Werbung, über Selbstbauorgeln in die Hand. Von da an, war Ady mein großer Star. Ich baute meine erste Orgel, eine Cnt/L mit Böhmat, es folgte eine Cnt/L 3(mit zweitem Sägezahn/Rechteck-Generator für´s oberste Manual).Und so ging es weiter: Verstärker PA 150, 4 x Top Sound DS- Orgeln, Midi-Keyboard Midi Key II, Station One, Böhm Dynamic 4x9. Dann war ich im weiteren Verlauf im Besitz von Böhm Diamant 250 CT, Keybitz Doublefun und Musika Digital 1000Xl.
Nach dreißig Jahren Tanzmucke und nach Ende meiner aktiven Musikerzeit, bespielte ich Roland G 800, Roland E 2000, Yamaha PSR 975 und Tyros 5.
Und jetzt zurück zu den Anfängen; soll heissen: Bin in den Besitz einer nichtfunktionierenden Diamant 280 CT gekommen. Die Faszination für Böhm war sofort wieder da. Nun werden wahrscheinlich einige sagen:" Junge, tu´ dir das nicht , spar dir die Arbeit, kauf dir was Neues", und ich könnte mir vorstellen, daß sie Recht haben. ABER, die Orgel sieht aus wie Neu und mein Herz blutet, wenn ich daran denke, das Teil im Elektoschrott zu entsorgen.
Also liebe Freunde, vielleicht kann mir ja der ein/oder andere helfen. Habe leider keine Bau/Prüfanweisung, nur Bedienungsanleitung. Schalte ich die Orgel ein, hat das Display nur Hintergrundbeleuchtung und alle Slider leuchten. Betätige ich einen Slider, bewegen sich alle. Auf Platine NT00031 leuchten nur 3LED. Die -15V LED leuchtet nicht.
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar und etwaige Kosten werden erstattet.
Ich freue mich, hier im Forum zu sein und wünsche allen alles Gute. Gruß. Peter

Antworten