Ich bin neu hier

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Tastenpeter
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2020, 08:45

Ich bin neu hier

Beitrag von Tastenpeter »

Vor einer Woche ist eine Böhm Orgel bei mir eingezogen. Weil ich früher mal einen Böhm Expander 12/24 hatte war mir die Marke ein Begriff. Ich habe nach 20 Jahren mit Keyboards von Casio und Ketron nach was Neuem gesucht und mir am Bahnof eine Fachzeitschrift gekauft. Aha, die machen ja immer noch Orgeln! Und dann gab es eine gebrauchte Sempra zu kaufen, da habe ich nicht lange überlegt. Was für ein Prachtstück! Endlich wieder eine Orgel - ich hatte ursprünglich Orgel spielen gelernt. Die Tastatur gefällt mir als Klavierspieler sehr gut.

Erst dachte ich sie wäre kaputt, denn die Tasten hatten gar keine Anschlagdynamik. Offenbar wollte der Vorbesitzer das so haben. So musste ich erst mal die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durchlesen. Auf der letzte Seite stand endlich die Lösung wie man das "in Ordnung" bringen kann. :lol:

Ich komme mittlerweile gut klar und treffe immer öfter das richtige Pedal (bin halt meine alten Midi Pedale gewöhnt). Ich nutze das Wochenende um eine Lieder als Songs abzulegen und in passende Albums "einzukleben".

Bild

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Peter!

na, dann ist die Kleine ja auch in gute Hände gekommen! :) Viel Spaß hier im Forum, und bei Fragen einfach melden, hier oder unter
riepe@boehm-orgeln.de

Und vielen Dank fürs Kaufen der Fachzeitschrift! ;)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten