Vorstellung eines Neuen

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Hartmut Henrici
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2017, 20:45

Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Hartmut Henrici »

Hallo, mein Name ist Hartmut Henrici, was auch mein Benutzername ist.Ich bin 1979 bei einer Vorstellung der Professional 2000 in der Stadthalle in Gießen durch Ady Zehnpfennig auf die Selbstbau-Orgeln von Böhm aufmerksam geworden und war davon begeistert Deshalb habe ich im Jahr 1980 eine Professional 2000 von Böhm im Vollausbau
aufgebaut, die ich bis heue am Laufen halten konnte.
Im Jahre 1986 habe ich mich an den Vollausbau einer Orchester 2002 herangetraut. Auch bei dieser Orgel konnte ich die unweigerlich auftretenden Defekte bisher beheben.
Nun ist leider bei meiner Orchester 2002 ein neuer Fehler aufgetreten, bei dem ich einen Rat brauche. Der Sustain des Pedals klingt nicht mehr ab. D.h. beim Einschalten des Sustains für das Pedal und Betätigung einer Pedaltaste klingt der Ton als Dauerton weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich beginnen könnte den Fehler zu suchen. Dazu möchte ich sagen, dass ich die IC´s der Hüllkurvenplatine versuchsweise schon ausgetauscht habe, was aber keinen Erfolg brachte.

Im voraus vielen Dank für eine etwaige Hilfe


Hartmut Henrici

Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 50
Registriert: 30.08.2006, 19:09
Wohnort: Neuwied

Re: Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Pedro »

Hallo,
herzlich willkommen!
Ich würde diese Frage im "www.analogorgel.de"
Forum stellen, dort wird Dir sicher schnell und
zuverlässig weitergeholfen!
Viele Grüße
Pedro
Professional 2000
Exp.12/24, DD19, PM1
Wega 2x5Okt+25Ped,
Scala 25Ped

bernieman
Beiträge: 409
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Vorstellung eines Neuen

Beitrag von bernieman »

Hallo Hartmut,
hast ne Private Nachricht (PN)

BG Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Antworten