Neuer Forum User

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
keybi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2007, 20:33
Wohnort: Schweiz

Neuer Forum User

Beitrag von keybi »

Hallo zusammen

Auf Böhm aufmerksam geworden bin ich Mitte der 1970-er Jahre durch ein grandioses Konzert von Ady Zehnpfennig. 1978 gings dann los mit dem Selbstbau einer Dr. Böhm CnTL.

Einige Jahre später wechselte ich auf eine Star Sound Vorführorgel, die mit dem ersten Digital Drums und Preset Computer ausgerüstet war. Die FM Generation elegant ausgelassen, habe ich die Star Sound midifiziert um den CP-1 Opera Livetone Expander anzuschliessen. Die hervorragenden Naturklänge fügten sich bestens zu der synthetischen Begleitung der Star Sound.

Als dann der Keybits auf den Markt gebracht wurde, war es um mich geschehen. Ich baute einen 7P mit Hammermechanik, den ich bis heute kontinuierlich modifizierte. Bis auf Opera Maxima ist das Instrument auf dem neuesten Stand und erfreut mich immer wieder mit den lupenreinen Sounds dank des kürzlich eingebauten Crystal Mixers.

Mit musikalischen Grüssen

Keybi

Antworten