Hallo, wollte mich vorstellen

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
tourbiker
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2018, 13:36
Wohnort: Pulheim

Hallo, wollte mich vorstellen

Beitrag von tourbiker »

Hallo Böhm-Freunde,

bin schon sehr lange Boehm Fan und habe mir während meines Studiums (ab 1971) eine Dnt (ich glaube so hieß sie) zusammengespart und -gebaut. Immer, wenn wieder etwas Geld zur Verfügung stand, wurde eine neue Platine für den Generator gekauft, gelötet und auf Gewindestangen zu dem Rest dazugesteckt.

1996 habe ich mir dann, mit hervorragender Betreuung durch die Vertretung in Düsseldorf-Gerresheim, Herrn Cording, eine CT 400 gekauft, mit Mahagoni Gehäuse, das ich in Bad Oeynhausen persönlich abgeholt habe.
Kurz nach Fertigstellung der 400 kam der Upgrade auf CT 450. Diese Orgel, mit Standard-Kirchenorgelpedal, verschönert (und bestimmt) immer noch unser Wohnzimmer.

Ich freue mich auf Bekanntschaften im Forum und habe schon eifrig Beiträge gelesen.
Ich bin inzwischen Rentner, aber Zeit zum Orgelspielen fehlt leider immer noch.

Bis demnächst und mit lieben Grüßen
Michael Adolphs

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hallo, wollte mich vorstellen

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Michael!

herzlich willkommen hier im Böhmaten Forum und viel Spaß weiterhin mit deiner Orgel!

Viele Grüße,
Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hallo, wollte mich vorstellen

Beitrag von Thomas »

Hallo Michel,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ja, ja, die Rentner - nie Zeit. :-)
Wie ist denn Deine Orgel so ausgestattet?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Abstellgleis#3
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: Hallo, wollte mich vorstellen

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Rentner und nie Zeit...eine häufige Kombination. Ging mir anfangs auch so, aber man bekommt die Zeitplanung in den Griff.Dann bleiben genügend Stunden für's Spielen üben neuer Stücke, für's tüfteln oder Entdecken neuer Möglichkeiten. Gut vor Weihnachten ist es auch bei mir immer eng. Das liegt aber eher an den konkurrierenden Beschäftigungen, die da zufällig auch einen Schwerpunkt entwickelt haben, und denen ich auch gar nicht ausweichen möchte. Hatte im November ja schon Zeit, und im Januar / Februar werden auch wieder ruhige Tage folgen. Ein Frühstücksfernsehen werde ich jedenfalls nicht benötigen. Wünsche Frohe Stunden am Schmuckstück.

Antworten