Noch ein Neuer

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
MUNKE
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2018, 22:46

Noch ein Neuer

Beitrag von MUNKE »

Mein Name ist Andreas, ich bin in Niedersachsen zuhause und nicht mehr so ganz der Jüngste.
Seit vielen Jahren bin ich unter gleichem Namen im Analogorgel-Forum Mitglied und wie ich an einigen Namen hier sehe, wird der eine oder andere mich schon kennen.

Angefangen hat alles in den 60er Jahren mit einem Bausatz Bnt. Den hat mir der Doktor noch persönlich verkauft in der Villa am Königglacis. Die Orgel wurde dann erweitert zur Cnt, Cnt/L und mit dem Umbausatz zur Star-sound. Dann über Helios, Prisma, Omega zur Spectra. Geblieben ist eine Omega, erweitert auf 2x61Tasten und Speichererweiterung, und damit alle Cartridges im direkten Zugriff. Dazu kam eine TOP-SOUND als reines Bastelobjekt. Da gibt es nun: Midi-Out OM u. UM, Signale folgen einer Transponierung in Echtzeit, aktiven Sinus (Nachbau), Digi-Hall und von mir entwickelte "Vollgriffige Böhmat-Akkorde". Ein- u. Aufbau ist extrem einfach. Entwicklung und Aufbau hat immer Spaß gemacht, insbesondere, wenn es denn auch alles funktionierte.

Nun könnte ich günstig eine 280er bekommen. Bedienunganltg. u. Zöllner-Handbuch waren dabei, der Umfang der Schriften lehrt einem das Fürchten.

Ein Mitglied aus dem anderen Forum war schon sehr hilfreich und ich hoffe, auch hier Hilfe zu finden, denn Fragen tauchen mit Sicherheit noch auf.

Gruß Andreas

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Andreas
Herzlich willkommen im Forum. Hier wird Dir bestimmt weitergeholfen.

Gruß
Wolfgang
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

Antworten