Klever_85 stellt sich mal vor

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Klever_85
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2018, 19:35

Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Klever_85 »

Hallo allerseits

Nachdem ich nun schon ab und zu leise still und heimlich etwas mitgelesen habe, wollte ich mich nun doch mal registrieren und hier offiziell vorstellig werden.
Mein Name ist Markus, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. Beruflich bin ich Elektriker, wobei ich mich Hobbybedingt schon seid vielen Jahren auch in der Elektronik bewege - auch durch Böhm.
Nun zur Klärung, wie ich zu meinen Orgeln kam...?! Sehr gerne 8)
Böhm kenne ich schon seid Kindheitstagen, durch meinen Vater. Dieser hat, seid ich mich erinnern kann, eine Böhm TopSound DS - inwischen sind es 3 und diverse Expander und Midi-Keyboards.
Vor ca. 1,5 Jaren kam ich, durch meine Kinder, auch auf die Idee, mir eine Orgel zuzulegen und noch einmal zu probieren, diese zu spielen. Mein Vater versuchte es mir in Kindheitstagenbeizubringen, was aufgrund eines el. Unfalls durch mich abgebrochen wurde. Nun versuche ich mich, in kleinen Schritten, diesem schönen Instrument wieder zu nähern und inzwischen beherberge ich auch 4 Orgeln von Böhm, sowie diverse Expander - unter anderem einer Station Two, CP1, ... ein netter Turm geworden inwischen. Von den Orgeln sind es eine Keybits, 2 DoubleKey 520 und eine Orchester 2002.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich auf neue Kontakte bei einem schönen Hobby.

Gruß,
Markus
In Besitz:
2x Böhm Midi Key III mit div. Expandern
Böhm Orchester DS 2002
Böhm Diamant 200CT m. Opera 24/40 A-D
Böhm Diamant 280CT m. Opera 2000
Böhm Keybits P7 m. Opera 2000

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Markus!

herzlich willkommen hier und viel Spaß bei den Böhmaten! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Klever_85
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2018, 19:35

Re: Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Klever_85 »

Danke für die Aufnahme, Claus.
Ich weiß ja nicht, inwiefern du mit der Hardware bei Keyswerk zu tun hast, aber vielleicht kennst du seid heute ja ein Teil meiner Keybits :cry: :cry: :cry: Hoffe, dass sie bald wieder geht.

Gruß,
Markus
In Besitz:
2x Böhm Midi Key III mit div. Expandern
Böhm Orchester DS 2002
Böhm Diamant 200CT m. Opera 24/40 A-D
Böhm Diamant 280CT m. Opera 2000
Böhm Keybits P7 m. Opera 2000

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Thomas »

Hallo Markus,
herzlich willkommen hier im Forum.
Was für ein Problem hast Du denn mit Deinem Keybits?
Am besten, Du postest das in der entsprechenden Rubrik hier im Forum. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Markus!

ich bin ja nur "Freelancer" und nicht in Bückeburg. Daher bin ich momentan nicht im Bilde über dein Instrument.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Klever_85
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2018, 19:35

Re: Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Klever_85 »

Mahlzeit

Ich habe mein „Problem“ mal beschrieben...

Gruß,
Markus
In Besitz:
2x Böhm Midi Key III mit div. Expandern
Böhm Orchester DS 2002
Böhm Diamant 200CT m. Opera 24/40 A-D
Böhm Diamant 280CT m. Opera 2000
Böhm Keybits P7 m. Opera 2000

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Horst »

Also, ich verstehe hier wohl einiges nicht...

Gruß Horst

Klever_85
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2018, 19:35

Re: Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Klever_85 »

Nabend Horst

Die angesprochenen Probleme mit meiner Keybits habe ich unter der Rubrik Keybits näher beschrieben.
Ich behaupte mal, dass der Fehler 40cm vor der Orgel saß (ich). Näheres im Threat dazu.
Ansonsten Danke für die nette Aufnahme hier und die bisher gewonnenen Erkenntnisse hier im Forum.
Lese ja auch schon einige Zeit mit.

Gruß,
Markus
In Besitz:
2x Böhm Midi Key III mit div. Expandern
Böhm Orchester DS 2002
Böhm Diamant 200CT m. Opera 24/40 A-D
Böhm Diamant 280CT m. Opera 2000
Böhm Keybits P7 m. Opera 2000

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Klever_85 stellt sich mal vor

Beitrag von Horst »

Guten Morgen Markus,

ja, nun verstehe ich.

So dramatisch wird es nicht sein. Das bekommen die in Bückeburg hin.

Gruß Horst
BnT
DnT
MD 1000 DX
Flügel Grotian-Steinweg von 1934

Antworten