Westwaldorgel ist neu im Forum...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Westerwaldorgel
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2017, 09:24

Westwaldorgel ist neu im Forum...

Beitrag von Westerwaldorgel »

Hallo liebe (Böhm-)Orgelfreunde,

ich bin Klaus, Alias "Westerwaldorgel", aus dem gleichnamigen schönen Westerwald
und neu im Forum. Nachdem ich hier schon öfters stöberte, habe ich mich jetzt auch
registriert. Meine erste Böhm - eine Star Sound digital Futura - habe ich mir von meinem
Lehrlingsgehalt erspart und 1985 zusammengebaut. Mit einigen nachträglichen Erweiterungen
sowie dem Midi Expander Dynamics 12/24 und Böhmat PM1 ging es dann einige Jahre "auf Tour".
Die weiße Futura war selbst nach vielen Jahren immer noch eine Augenweide und hat mich nie
im Stich gelassen. Dann musste aber neuer Sound ins Haus und ich kaufte eine Wersi Vegas C70.
Die hatte zwar einen ordentlichen Klang und ließ sich recht intuitiv bedienen, aber das relativ
instabile Windows-Umfeld und die recht überschaubare Anzahl Sounds pro Manual waren auf Dauer
eher unbefriedigend. Seit 2011 spiele ich wieder (m)eine weiße Böhm und zwar die Sinfonia 500.
Ein echter Traum in Weiß; zeitlos schön, wunderbarer Klang und wahnsinnig vielseitig.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Klaus
Sinfonia 500SE
Musik ist die Sprache der Leidenschaft

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Westwaldorgel ist neu im Forum...

Beitrag von Thomas »

Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Westwaldorgel ist neu im Forum...

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Klaus!

willkommen hier und viel Spaß hier und mit deiner tollen Sinfonia weiterhin...und wer weiß, vielleicht wird sie ja bald eine Sinfonia SE80? :)

Viele Grüße,
Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Westwaldorgel ist neu im Forum...

Beitrag von Didi_HB »

Herzlich willkommen!!!
Na, da hast Du ja jetzt wirklich was edles daheim.
Schon mit der genialen Sempra-Technologie geliebäugelt???

Gruß
Didi
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Antworten