bin auch neu hier...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Kapa
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2007, 04:51
Wohnort: Ganderkesee

bin auch neu hier...

Beitrag von Kapa »

Hallo und Moin, Moin aus Ganderkesee,

mein Name ist Klaus und ich bin seit ca. 1 Mill. Jahren ( 53 ) leidenschaftlicher Elektroniker und bin über diesen Weg an die „ Orgelei „ gekommen. Durch die Instandsetzung einiger Selbstbauorgeln der bekanntesten Marken wurde ich dann auch musikalisch infiziert. Als dann die Entscheidung anstand doch auch mal was Eigenes zu haben, habe ich auf das Jodelkonservatorium von Loriot und Evelyn Hamann verzichtet und das viele Geld nach Minden gebracht. Habe Dr. Böhm dort sogar mal persönlich getroffen. Na egal, da war es jedenfalls um mich, oder besser gesagt um uns ( meine Frau und mich ) geschehen. Aus nur mal schauen, was es da so neues gibt, wurde die Starsound DS. ( siehe Foto ) die bis heute klaglos ihren Dienst tut und solange es die Fa. Dr. Böhm gab auch einige Erweiterungen erfahren hat. Da die Holzgehäuse von Böhm zu niedrig für meine langen Haxen waren und die Chromsäulen zu teuer habe ich zusammen mit einem örtlichen Tischler das einmalige Gehäuse gebaut ( Eiche rustikal, war damals grad inn….).
Zu dem Gerät sind noch das Gesamte Baubuch mit allen Schaltungen und die Registrieranleitung verfügbar. Nun ist es ja schon eine Weile her und nach dem Zusammenbruch der Fa. Dr. Böhm bin ich dann der Preise wegen Fremd gegangen und habe mich an Yamaha gehalten und mich nicht nur technisch sondern auch musikalisch weiterentwickelt. Aktuell besitze ich zusätzlich zur geliebten Star Sound noch vier der technischen Leckerbissen von Yamaha:

TG 33; ein MIDI-Expander für die Böhm, Damit sie auch neuere Sounds spielt
PSR 36; die Quitschkiste ( Synthy.. ) schlechthin,
PSR 5700; The Entertainer, hat Yamaha aus versehen für relativ wenig Geld aber hervorragenden Eigenschaften auf den Markt gebracht,
Tyros 2; ich erspare mir jeden Kommentar, wer sie gehört hat, kann mich verstehen.

Naja, nun sitze ich hier auf einer Menge Musik, kann jedes Geräusch erzeugen welches gebraucht wird, habe aber keinen Platz mehr. Leider habe ich schon einige Male bei EBay verfolgten müssen wie da die schönen Böhmgeräte an wen auch immer vertickt werden. Das zereist einem ja das Herz und ich habe nun beschlossen die Starsound so wie sie ist ( Spielbereit ) nicht an irgendjemanden zu Verkaufen, sondern erstmal die Böhmgemeinde hier um Rat zu fragen, wo ich die einmalige Orgel Sinnvollerweise anbieten kann. Vielleicht hat der eine oder die andere ja schon einschlägige Erfahrung wo seriöse Leute zu finden sind.

Nun hoffe ich in dieser Gemeinschaft auf viele nette Kontakte und verbleibe mit einem lauten Tusch….
Klaus
wer Musik macht hat mehr vom Leben...

Antworten