Moin Moin

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
ClausS
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2014, 21:30
Wohnort: Mainz

Moin Moin

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Claus, Jahrgang 58 und komme aus Mainz.
Nach etlichen Jahren Klavierunterricht habe ich mit 17 Jahren eine Cnt/L aufgebaut, die sich auch noch in meinem Besitz befindet.
Zu dieser gesellte sich so um die Jahrtausendwende eine Orchester DS 2002 mit DD.
Über 10 Jahre standen die beiden unbenutzt in der Ecke bis es mich jetzt wieder packte und ich die eingerosteten Finger (nach ein paar Not-Reparaturen) wieder etwas auf Trab brachte.
Den digitalen Umstieg habe ich also komplett verschlafen.
Bisher...

Tja, und weil mir das Solo4 vom Böhmat '78 so langsam auf den Geist ging ist es jetzt passiert:
Die Familie bekam Zuwachs in Form eines Silverbirds, eigentlich eines Blackbirds, Keybits Doublefun oder wie auch immer.
Jedenfalls steht Silverbird V6 darauf :D. (Danke an Claus für die Tips)

Und so bin ich jetzt hier bei Euch gelandet um euch mit meinen DAU-Fragen zu löchern. :wink:


Viele Grüße aus Mainz
Claus


P.S.: Bin nur reiner Hobby-Orgler
Silverbird 25 Black Edition
Dynamic 12/24
Orchester DS 2002 DD
Cnt/L

Benutzeravatar
robotzzz
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2010, 14:27
Wohnort: Hölle

Re: Moin Moin

Beitrag von robotzzz »

Herzlich Willkommen Claus.
Da bist du mit einem Schlag von der Analogen Welt in die Digitale Zukunft gesprungen.
Ich hoffe das deine Fragen hier alle beantwortet werden.
Viel Spaß mit deinem Silbervogel.
Gruß
Dieter
____________________________________________________________________________________________
Böhm Diamant 400 CT mit blauen LEDs

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Moin Moin

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
herzlich willkommen und viel Spaß.
Es gibt keine Dau-Fragen - nur DAU-Antworten. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: Moin Moin

Beitrag von yuriko09 »

Ups....ein "Orchester 2002" Player :D

Herzlich Willkommen, und viel Spaß zur Wissenserweiterung.
Habe 2 von den Teilen, und mit zusätzlichen Expandern, einfach nur Suuuuper.

Gruß
Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Antworten