Guten Abend......an alle Musikfreunde

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von yuriko09 »

Ich habe mich soeben in diesem Forum registriert und hoffe nette,begeisterte Dr. Böhm Orgelfans kennen zu lernen.

Nun zu meiner Person:
Ich selber habe ab dem 11ten Lebensjahr Akkorden erlernen dürfen bei einem Musiklehrer(dank meiner Eltern) und versuchte mich
in einer kleinen Gruppe (4 Personen) in der Öffentlichkeit.
Das sollte aber nicht funktionieren, weil alle unter einen "Hut" zu bekommen Plus auftretende Freundinen der Musiker ging nicht.
Eines Tages gab es eine Representation von Dr.Bohm(Ady Zehnpfennig) in meiner Stadt.
Ich war so begeistert, daß es mein Ziel wurde mir ein solches Instrument anzuschaffen.(was ich auch tat)
Nun besitze ich für mich wahre Schätzchen.
2 Orchester 2002 sowie eine Station Two + Verstärker + Data Base + Mixer usw.

Ich würde mich freuen wenn es Personen in diesem Forum gibt, um mein Wissen zu erweitern.
Speziell Station Two (z.B.Presets für Songs, Rhythmen usw.)

Außerdem suche ich einen 3er Switcher für Station Two.
Vllt. hat jemand einen Tip.

Wünsche noch einen schönen Abend an alle.

Ich werde noch ein wenig schmökern in diesem Forum

Bis dann
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

willkommen hier bei den Böhmaten und viel Spaß im Forum!
Vielleicht verrätst du uns ja noch deinen Namen? Machts doch gleich etwas persönlicher. :)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von yuriko09 »

Hallo Claus.....

Danke für deinen Willkommensbegrüßung...... :wink:

Nun denn, mein Name ist Alfred und ich wünsche mir mehr oder weniger Erfahrungsaustausch mit anderen
Creativ-Musikern welche auch mit HDS & OLS Sounds experimentieren, und mehr.

Wann sind denn im Schnitt die meisten Online ?
Gestern Abend war ich fast alleine.

LG, Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von Thomas »

Hallo Alfred,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin öfters hier. Melde mich deswegen aber nicht immer an.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von yuriko09 »

Gruß zurück.....

Nett dich kennen zu lernen.....
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Alfred!

das ist ganz unterschiedlich. Es sind auch durchaus öfters mehrere Leute uneingeloggt hier unterwegs. Denn dieses Forum hat nichts zu verbergen und ist für jedermann auch ohne Einloggen lesbar.
Wenn was anliegt, schreibs einfach hier rein, die Antworten kommen dann schon. :)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von Thomas »

Hi Alfred,
wie alt bist Du und woher kommst Du?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von yuriko09 »

Auf die Frage vom Thomas:

Ich bin 61 Jahre und wohne im Vogelsberg (Alsfeld).

Ich selber musiziere wie schon erwähnt von dem erlernten Akkordeon spielen bis Heute.
Sowohl kenne ich die gesammte Geschichte von dem damaligen bis hin zum jünsten Böhm Unternehmen.
Ich war früher sehr oft in Minden, und kannte auch Mark sehr gut.
Meine Orgel(n) nehme ich nicht mehr mit, denn die sind mir zu schwer geworden.
Heute mache ich mit meinem Midi-Akkordeon und meiner "Station Two" Musik.
Das zu meinem derzeitigen Stand.
Außerdem komponiere und Texte ich für eine Mundart-Gruppe welche im Vogelsberg ansässig ist.(Angenrod)
"Die Original Stejklepper"
http://www.stejklepper.de/06_Kontakt/kontakt.html

Soweit zu mir

Gruß, Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von flordieter »

Hallo Alfred,

auch von mir aus dem zur Zeit wieder sonnigen Stuttgart ein herzliches Grüß Gott. Ich komme auch vom Akkordeon, bin aber ganz auf Orgel umgestiegen. Auch meine Gitarre liegt etwas abseits!
Wenn Du Fragen hast wirst Du sehen, dass meistens sehr rasch Antworten kommen, allerdings ist die Station Two sicher nicht mehr allzu weit verbreitet. Und das vergisst man dann auch schnell!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: Guten Abend......an alle Musikfreunde

Beitrag von yuriko09 »

Hallo Rolf.....

Gruß ins Schwabenländle.....

Schön zu hören das es auch Akkordeonspieler gibt die sich in den Böhm-Sound verliebt haben.
Ich selber spiele nicht nur Akkordeon, sondernm auch Orgel mit 2 Händen und Füße.
Die linke Hand und mit den Füßen spielen habe ich mir selber beigebracht, da die Bass-Seite vom
Akkordeon spieltechnisch ja was ganz anders ist.
Die Station Two hat den Vorteil das diese leicht zu transportieren ist und eine komplette Orgel
beinhaltet. Ich bin immer wieder begeistert was doch früher schon möglich war vom Sound und der Technik.
Da ich mich sehr gut mit dem Gerät auskenne, finde ich dieses Teil ideal für Akkordeonspieler.
Ich kann die Station Two nur jedem Akkordeonisten wämstens empfehlen.
Übrigens verwende ich auch die Station Two für meine Orchester 2002 digital mit Midi.

Mal schauen, vllt. gibt es hier Akkordeonisten die es genau wie ich handhaben.

Interessant ist für mich auch Sound-Creativität.
Zur Zeit bastele ich an den perfekten "Steirische Harmonika"-Sound.
Vllt. hat ja jemand Tips für diesen Sound.(Egal mit HDS oder OLS)

LG,Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Antworten