Der Andy aus Stuttgart ...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Bodaishin
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2013, 12:10

Der Andy aus Stuttgart ...

Beitrag von Bodaishin »

Hallo zusammen,

ich bin der Andy aus Stuttgart. Ich habe mit meinem Vater in den 80igern eine DS 3003 gebaut.
Sie war der Liebling von meinem Vater. Leider hat es bei mir nicht so funktioniert mit dem Orgelunterricht.
Meine damaliger Orgellehrer war aber auch einfach zu kirchen- und klassiklastig.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich einen DS3003 dastehen habe und mein Vater 2009 verstorben ist.
Meine Mutter muss jetzt im Januar spontan in eine Wohnung umziehen, da das Haus, in dem sie jetzt wohnt, verkauft wird.
Sie kann die Orgel nicht mitnehmen.

Die DS3003 spielt, es sind aber ein paar Komponenten ausgefallen. Mein Vater wollte die Orgel noch überholen, ist aber nicht mehr dazu gekommen.
Vielleicht reicht auch schon eine Inspektion/Reinigung? Ich kenn mich da leider nicht aus und kann es nicht beurteilen ... ich war damals "nur die Lötstation".

Ich möchte die Orgel in liebevolle Hände abgeben, an jemand, der sie zu schätzen weiss oder jemand, der sie wieder in Schuss bringen kann und dann z.B. einer Musikschule stiften würde. Der Gedanke würde meinem Vater sehr gut gefallen.

Der Umzug meiner Mutter steht für Januar an ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Der Andy aus Stuttgart ...

Beitrag von rhamac »

Hallo Andy,

der Transport hat hervorragend geklappt. Die Orgel steht jetzt bei uns.
Nochmals vielen Dank, ich denke, dass sie bald wieder zum Klingen bringen werde.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Der Andy aus Stuttgart ...

Beitrag von flordieter »

Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zur (wievielten jetzt?) Orgel, die zweimanualige Ausführung war auch mal mein Traum, leider ist es dann damals am Geld gescheitert.

Viel Spaß damit!
Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Der Andy aus Stuttgart ...

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Ralf!

dann mal herzlich willkommen im 3003-Club.:)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Bodaishin
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2013, 12:10

Re: Der Andy aus Stuttgart ...

Beitrag von Bodaishin »

Hallo Ralf,
es freut mich, dass die Orgel gut in ihrem neuen Zuhause angekommen ist und in gute Hände gekommen ist!
Ich wünsche Dir viel Freude damit und -versprochen- wenn ich ich Aachen oder Umgebung bin, komme ich vorbei.
Schöne Weihnachten und liebe Grüße,
Andy

Antworten