eine (meine) kleine Vorstellung

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

eine (meine) kleine Vorstellung

Beitrag von Didi_HB »

Hallo liebe Orgelfreunde,
wie es der Anstand gebietet, stelle ich mich hier in Eurer netten Runde erst einmal vor.

Ich heiße Dieter, 51 Jahre alt und lebe in Bremen.

Eine kleine Geschichte wie ich zur Musik kam.
Als 8 jähriger „nervte“ ich meinen Vater damit, dass ich unbedingt ein „Bontempi“ haben wollte. :roll: Die gab es damals für 89,- DM bei Karstadt in der Spielzeugabteilung. Mein Vater lies sich aber nicht erweichen mir dieses Instrument zu kaufen. Das war für ihn nur ein Spielzeug. Daher machte er mir ein Angebot: „Du bekommst ein vernünftiges Instrument, aber dann musst du mir versprechen Orgelunterricht zu nehmen“. :shock: Ich stimmte zu und bekam eine kleine Orgel für 500 Mark. Und ja, ich ging brav zum Orgelunterricht.

Im laufe der Jahre besaß ich einige Yamaha-Orgeln und dann kam meine erste Dr. Böhm Orgel. Eine CNT/L in weiß. Mit 15 kamen die ersten Auftritte und ich wollte eine Orgel, die sich leichter transportieren lies. Kurzerhand wurde die CNT/L umgebaut in eine transportable CNT/L3. Diese Orgel besitze ich heute noch. Mit ca. 17 Jahren wechselte ich nach Wersi. Ich baute, natürlich zusammen mit meinem Vater, eine Wersi Saturn. Diese verkaufte ich später, da es bei mir Familienzuwachs gab und der Platz für so ein großes Instrument einfach nicht mehr vorhanden war. Die CNT/L3 hatte ich aber behalten, weil sie mich so „treu“ begleitet hat.
Zurzeit spiele ich auf einem Keyboard. Allerdings befriedigt mich das nicht wirklich. Daher möchte ich mir wieder eine Orgel zulegen, die natürlich auf den technisch neusten Stand sein sollte. Ich habe mir beide Firmen angeschaut und bin begeistert von der Böhm. Sie ist noch eine Orgel (die Sakralklänge… einfach zum niederknien) und dazu modern.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.
Bis dann…

Liebe Grüße
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: eine (meine) kleine Vorstellung

Beitrag von rhamac »

Hallo Dieter,

na denn viel Spaß hier im Forum. Und viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem passenden Instrument. An was hattest Du denn gedacht?

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: eine (meine) kleine Vorstellung

Beitrag von Didi_HB »

Hallo Ralf,

Böhm Overture habe ich in die engere Wahl genommen. Sie hat ein gutes Preis - Leistung Verhältnis (und entspricht auch meinen finanziellen Rahmen).

Gruß
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: eine (meine) kleine Vorstellung

Beitrag von uwienand »

Hallo Dieter,

...tja dann, viel Spaß bei uns im Forum. Und viel Glück beim Heraussuchen der richtigen Böhm-Orgel! Preislich interesant sind auch immer Gebrauchte von den Keyswerkern. Ich habe da selbst einen Silverbird (vergleichbar mit der Overture-Stage) auf diesem Wege erworben.

Und wenn du Fragen hast, stelle sie ruhig.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: eine (meine) kleine Vorstellung

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Dieter,

willkommen hier und viel Spaß mit uns... und demnächst hoffe ich mit deiner eigenen Böhm!

Gruß

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: eine (meine) kleine Vorstellung

Beitrag von Thomas »

Hallo Dieter,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: eine (meine) kleine Vorstellung

Beitrag von Didi_HB »

@ all

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier in Eurem Wohnzimmer :D

LG
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Antworten