Wieder ein Neuer "Alter"

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Tastensiggi
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2013, 12:37

Wieder ein Neuer "Alter"

Beitrag von Tastensiggi »

Liebe Forenmitglieder
seit langer Zeit bin ich schon Leser in diesem Forum. Aber erst seit ein paar Tagen "REGISTRIERT!"
Ich komme aus der schönen Wetterau, in unserem Ort steht der "DOM DER WETTERAU", in der Nähe von Friedberg/H.
In meinem Alter, ich habe die 70 bereits überschritten, freue ich mich über die musikalischen Möglichkeiten, die mir das heutige BÖHM-System bietet.
Angefangen hatte meine musikalische "KARRIERE" als Kind mit einem kleinen Akkordeon, das mir mein Onkel geschenkt hat. In meiner Jugend spielte ich kurze Zeit in einer 4-Mann-Kapelle. Danach war für lange Zeit mit der Musik Schluss.
Berufliches und Familie ging vor!!!
Ende der 70er Jahre wurde es dann aber etwas besser und ich forschte nach neuen musikalischen Richtungen. 1978 baute ich dann meine erste Orgel: eine Wersi Helios. Für mich vollkommenes Neuland, da ich mit Elektronik überhaupt nichts zu tun hatte.
Aber der Aufbau gelang und sie spielte einwandfrei, aber wie sollte das denn gehen? mit beiden Händen und den Füßen?
1994 lernte ich durch einen Musikerfreund die Firma Böhm kennen und -natürlich- wurde eine Böhm Diamant 200 geordert.
Über weitere verschiedene Modelle und Aufrüstungen bin ich heute stolzer Besitzer einer Böhm Excellence 300. Das ist inzwischen auch schon wieder 4 Jahre her.
Und wie es so geht, die Orgel ist auch wieder auf die neueste Version nachgerüstet worden: neue Soundbank 26 und auch die Rhythmus-Box 1 ist vorhanden.
Ich freue mich jedes mal, wenn ich mich an die ORGEL setze und dem tollen Sound lauschen kann, aber über meine Spielkunst möchte ich mich hier nicht auslassen.
Mein Name ist Siegfried, aber fasst alle rufen mich "Siggi", was ihr natürlich auch alle dürft!!!

PS: hallo Claus, wie kann ich denn ein Bild einfügen?

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Wieder ein Neuer "Alter"

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo.Siggi!

Willkommen.hier! :)

Bilder musst du auf eine entsprechende Plattform wie zB Imageshack.laden und dann hier verlinken.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Wieder ein Neuer "Alter"

Beitrag von Thomas »

Hallo Siggi,
herzlich Willkommen hier bei den Böhmianern und viel Spaß.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Wieder ein Neuer "Alter"

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Siggi,

freut mich, dass Du Dich endlich hier angemeldet hast.
(roter Ford-Kombi, richtig?)

Bist ja schon ein alter Hase, trotzdem viel Spass weiterhin,

man sieht sich....


Grüße

Bernd

bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Wieder ein Neuer "Alter"

Beitrag von bernieman »

Hallo Siggi,
viel Spass und herzlich Wilkommen. Dann hama ja 3 Böhmspieler im Raum Frankfurt.


Gruß Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Tastensiggi
Beiträge: 26
Registriert: 09.08.2013, 12:37

Re: Wieder ein Neuer "Alter"

Beitrag von Tastensiggi »

Danke für die Begrüßung

Hallo Bernd
du hast recht mit dem "ROTEN KOMBI", allerdings kein Ford sondern ein "VOLVO"
Bis demnächst, bis wir uns wiedersehen.

Viele Grüße
Siggi

Antworten