Vorstellung arboehm

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
arboehm
Beiträge: 59
Registriert: 11.05.2013, 06:21
Wohnort: Mörlenbach

Vorstellung arboehm

Beitrag von arboehm »

Hallo,

habe mich vor ein paar Tagen neu angemeldet. Ich bin 48 Jahre, wohne in der Nähe von Mannheim, spiele seit fast 40 Jahre Orgel und Tasteninstrumente und habe vor ein paar Wochen mein Interesse für analoge Dr. Böhm Orgeln entdeckt.

Habe mir in inzwischen eine Prof. 2000 und eine DS 2002 zugelegt, die restauriert werden. Als Ersatzteilspender habe ich je noch ein unvollständiges Modell des gleichen Typs im Keller stehen.

Bin am Austauch von Erfahrungen, Anleitungen und Ersatzteilen interessiert.

Gruß Ansgar

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Vorstellung arboehm

Beitrag von wekaha »

Hallo Ansgar, herzlich willkommen hier.
Nachdem Du nun schon seit 4 Wochen hier im Forum tummelst ist es erfreulich, dass es noch eine Vorstellung von Dir gibt.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

JAMusic99
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2009, 17:38

Re: Vorstellung arboehm

Beitrag von JAMusic99 »

Hallo,

endlich mal wieder jemand aus dem Rhein-Neckar-Raum, bin auch ein "Monnemer" (zumindest beruflich). Ich habe vor kurzer Zeit eine Orchester DS 3003 restauriert, habe auch noch ein bisschen was an Teilen, also falls Du etwas brauchst, kannst Du dich gerne melden. Hat Dein "Ersatzteile-Spender" zufälligerweise Chromsäulen? Daran hätte ich Interesse. Meine 3003 ist auf Holzsäulen, Oberteil ist kurioserweise in Nussbaum, Unterteil und Bank Eiche. Fällt zwar nicht extrem auf, aber langfristig suche ich doch noch ein Unterteil und eine Bank in Nussbaum, nach Möglichkeit dann aber auf Chromsäulen. Generell freue ich mich auf jeden Fall über Erfahrungsaustausch. Vorab schon mal viel Spaß und Erfolg beim Reparieren/Restaurieren.

Viele Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
arboehm
Beiträge: 59
Registriert: 11.05.2013, 06:21
Wohnort: Mörlenbach

Re: Vorstellung arboehm

Beitrag von arboehm »

Hallo,

schön jemanden im Rhein-Neckar-Raum zu treffen. Ich wohne ganz genau in Mörlenbach und arbeite in Walldorf.
Bei der Orgelbank in Nussbaum kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Hier ein Bild aus dem Inserat (allerdings sehr klein):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Bei den Chromesäulen kann ich leider nicht helfen. Die habe ich nur einmal und brauche sie noch :-).

Gruß Ansgar

JAMusic99
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2009, 17:38

Re: Vorstellung arboehm

Beitrag von JAMusic99 »

Wie ist denn der Zustand der Orgelbank? Furnier noch überall dran? Würde sie evtl. nehmen.

Gruß

Jürgen

Antworten