Neuer Böhm-Fan

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
andy
Beiträge: 15
Registriert: 30.08.2012, 17:17

Neuer Böhm-Fan

Beitrag von andy »

Hallo,
endlich habe ich eine Musica 2000 HDS gefunden, auch noch in perlmuttweiß mit guten Boxen.
Sie ist auf die Diamant 300 CT aufgerüstet (denke ich mal,die Bedienungsanleitung ist für die Diamant, auf der Orgel steht noch Musica Digital 2000 HDS). Der Vorbesitzer konnte keine genauen Angaben machen, er hat die Orgel nur übernommen und kaum gespielt.
Ich habe auch noch eine Wersi-Spectra und ein Pegasus Wing, aber ich wollte schon immer eine Böhm-Orgel. Der Klang und die Möglichkeiten sind Spitze.
Ich bin erst Ende letzten Jahres zum Orgelplayer geworden, vorher Klavier, Akkordeon und Keyboard. Die erste Orgel war eine Lowrey Celebration, das war aber ein Reinfall, dann folgte eine Yamaha HC 2 und dann eine Wersi Arcus (mit beiden war ich nicht besonders zufrieden, nur Kurzpedal, wenig Sounds und Styles). Dann kam die Spectra mit Vollpedal und jetzt endlich die Musica als Krönung. :D
Das Wing ist zwar sehr gut im Klang, aber eben keine Orgel.
Hallo an alle
Andy
Instrumente:
Böhm Diamant 300 CT
Böhm Double Key 520
Wersi Spectra GG
Wersi Pegasus Wing V1

"Komm wir machen zusammen Musik" sagte die Orgel und dann flog das Dach hoch

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Neuer Böhm-Fan

Beitrag von rhamac »

Hallo Andy,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass es noch solche tollen Instrumente wie Deines gibt.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neuer Böhm-Fan

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andy!

herzlich willkommen! Ist das die Orgel, die bei Ebay war? Schönes Teil!
Wenn Opera drin ist und das Display aich auch mit Diamant anmeldet, dann ists auch eine. Wobei die Unterschiede auch eher marginal sind.

Viel Spaß hier und mit deinen Instrumenten!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten