Und noch ein neuer ...

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
frank_m
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Und noch ein neuer ...

Beitrag von frank_m »

Hallo, liebe Orgelfreunde,
ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen.
Ich spiele schon eine ganze Weile elektronische Tasteninstrumente. Bei mir ist es ein reines Hobby, ich spiele nur abends oder am Wochenende zu meinem eigenen Vergnügen und zur Entspannung, soweit mir mein Beruf überhaupt genug Zeit dazu lässt. Ich hatte nie Orgelunterricht und meine Spieltechnik ist sehr einfach. Ich habe auch keine Probleme damit, eine Begleitautomatik zu nutzen, wenn sie gut klingt. Ich spiele vor allem ruhige, eher getragene Stücke, Balladen, leicht gesetzte klassische Themen im modernen Gewand oder auch Filmmusik.
Ich habe einige Instrumente in meiner Wohnung herumstehen und wie Ihr an der Liste erkennen könnt, gehöre ich nicht zu denjenigen, die auf eine einzige Marke eingeschworen sind. Ich habe u.a. eine Yamaha FS-70 (ca. 25 Jahre alt), eine D85 (noch älter), einen Tyros 2, einen Wersi Abacus Duo und seit einigen Tagen eine Böhm Overture Stage mit Amadeus. Noch konnte ich nur wenig an dem Instrument ausprobieren, aber es macht Spaß.
Ich hoffe, von Zeit zu Zeit ein paar gute Tipps in diesem Forum zu finden, ich habe schon vorher etwas gestöbert und einige interessante Themen entdeckt.
In diesem Sinne, herzliche Grüße, Frank.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Und noch ein neuer ...

Beitrag von Thomas »

Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Herzlichen Glückwunsch zur Overture Stage.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Und noch ein neuer ...

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Frank!

Willkommen auch in diesem Forum!
Nette Sammlung hast du da :-).
Viel Spaß natürlich auch mit deiner Neuen! Und bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Und noch ein neuer ...

Beitrag von uwienand »

Hallo Frank,

...auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Viel Spaß mit Deiner Overture!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

frank_m
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: Und noch ein neuer ...

Beitrag von frank_m »

Hallo,
vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Naja, Claus, Du hast aber auch eine ganz schöne Sammlung, wenn man in Deine Signatur schaut. Firmentechnisch vielleicht etwas enger ausgerichtet, aber eine Wersi ist ja auch dabei. Immerhinque, wie der Lateiner sagt. Wenn die Biester nicht so viel Platz bräuchten und so schwer zu transportieren wären, hätte ich vermutlich noch ein paar alte Orgeln mehr. Nicht, dass ich dadurch besser spielen könnte, aber schließlich hat ja jedes dieser Schätzchen seinen eigenen Charme.

Gruss, Frank.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2011, 16:18
Wohnort: Hannover

Re: Und noch ein neuer ...

Beitrag von Marc »

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Man kennt sich ja schon aus den diversen anderen Foren ;)
Herzlichen Gruß
Marc

Antworten