Zuwachs im Forum

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Zuse03
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2012, 13:57
Wohnort: Nähe Gießen

Zuwachs im Forum

Beitrag von Zuse03 »

Hallo zusammen,
ich möchte mich dem netten Brauch im Forum gerne anschließen und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre jung und wohne in Linden.

Meine ersten Gehversuche auf der Orgel begannen damals(!) im jungen Alter von 9 Jahren auf einer Universum Orgel von Quelle. (Ja, die hatten sowas im Sortiment) :wink:
Mein erstes Modell von Böhm war die Hobbyton, die ich 1980/81 auf der Messe "Mode & Heim" in Essen (meiner Heimatstadt) erwarb.
Das Teil funktioniert nach den vielen Jahren immer noch :-)

Durch einen glücklichen Umstand bekam ich später eine Top Sound DS (Vollausbau), die leider vor einigen Jahren ihren Dienst gänzlich verwehrt hatte und letztendlich doch irreparabel war. Anfangs hatte ich zwar noch Glück bei der Ersatzteilbeschaffung, allerdings konnte ich spezielle IC's nicht mehr organisieren.
Dieses war dann auch der Grund, weswegen ich die Reparaturarbeiten einstellte und die Orgel schweren Herzens abgegeben habe.

Aktuell muß ich mich als Fremdgänger bezeichnen, da ich nach der Zwangspause seit ca. 2 Jahren eine DLX2 eines italienischen Herstellers besitze. O:-)

Dennoch halte ich mich bei den Böhm-Modellen auf dem Laufenden, in der Hoffnung, dass es dass vom Finanziellen bald wieder mit einer Böhm klappen wird.

Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Zuwachs im Forum

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

willkomen hier und viel Spaß mit uns Böhmaten! :)

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Zuwachs im Forum

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Zuwachs im Forum

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Zuse03
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2012, 13:57
Wohnort: Nähe Gießen

Re: Zuwachs im Forum

Beitrag von Zuse03 »

Hallo Zusammen,

ich bedanke mich natürlich gerne für die Willkommensgrüße.

Gruß

Andreas

bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Zuwachs im Forum

Beitrag von bernieman »

Hi beinahe Nachbar,

auch von mir ein herzlich willkommen.

Gruße aus Pohlheim

Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Antworten