Wieder ein Neuer

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Manfred Große
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2012, 21:15

Wieder ein Neuer

Beitrag von Manfred Große »

Hallo ich bin neu hier. Ich habe garnicht gewusst, dass es solch ein Forum gibt. Mein Name ist Manfred. Ich habe Anfang der 80er meine erste Böhm Top Sound DS als transportables Modell gebaut. Das hat mir viel Spass gemacht, aber das Geld war knapp und so war es eine wunderbare Sache schon nach dem ersten Ausbaustadium spielen zu können. Das Gehäuse habe ich nach der orginal Maßen (damals noch in der Filiale Bochum) selber nachgebaut. Später hatte ich weniger Zeit und auch Platz zum Spielen und habe das Instrument schweren Herzens verkauft. Später habe ich dann eine gebrauchte Top Sound gekauft und diese dann gegen eine Starsound DS im Vollausbau getauscht. Jetzt besitze ich ein Unikat welches ich vor zehn Jahren von einem Profimusiker erworben. Die Orgel hat drei Manuale und ein Vollpedal. Er hat die Orgel aus einem Stagemaster XP61, zwei Rubber Midi Manualen, einem Midi Vollpedal und einem Midi-Control mit Putgehäuse zusammen in ein sehr schönes selbstgebautes Bühnengehäuse eingebaut. Alle Teile (mit Ausnahme der Fußtaster von Wersi) sind Böhm-Teile. Die alles zusammen hängt an einer Station Two.

Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Thomas »

Hallo Manfred,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Meine erste Böhm-Orgel war auch eine TOP-Sound DS....

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von uwienand »

Hallo Manfred,

...herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Na, da wäre ich aber mal auf ein Bild von Deiner Orgel gespannt!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Manfred Große
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2012, 21:15

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Manfred Große »

Hallo Uwe,
ich habe jetzt ein Bild hinzugefügt.

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von uwienand »

Hallo Manfred,

...sieht ja schonmal ganz schick aus.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten