Ein Neuer!

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2011, 16:18
Wohnort: Hannover

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Marc »

Hey Neil,
war letzten Sa. in Bückeburg und mein Eindruck aus Herdecke hat sich positiv verstärkt. Denke, im Lauf des nächsten halben Jahres könnte sich da was tun. ;) Hab da allerdings noch einige bedientechnische Fragen zu klären. Hab bspw. die Info, dass beim Silverbird die Medien (Styles + Midifiles) nicht direkt von der CF Card spielbar sind, bei der Overture aber schon. Im Netz und selbst in der Overture-Bedienungsanleitung ist darüber leider wenig zu lesen.
Herzlichen Gruß
Marc

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Mark!
Midifiles gehen immer vom Laufwerk, auch schon bei Silverbird.
Hinsichtlich der Styles ist das in der Tat eine Overture-spezifische Funktion und auch nur bei vorhandenem Overture Comfort Paket zugänglich. Funktioniert dann so ähnlich wie die Preset Liederliste. Man kann aus der Styleliste eine Datei anwählen, aus der dann die Styles gelesen werden. Diese Datei kann man praktisch unbegrenzt fortschreiben. Wobei du ja auch schon intern 1024 Styleplätze zur Verfügung hast, auch bei Silverbird. Der sollte nur ein 16MB Flash haben oder besser noch ein 32er (mittlerweile Standard).
Gruß
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Matthias
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2006, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Matthias »

Hi Claus,

wenn Midifiles vom PC auf die Orgel transferiert werden sollen .... ist das dann tatsächlich nicht über die CF-Karte möglich? Wenn es mit Styles geht - warum sollte das nicht mit Midifiles funktionieren?

Wenn das tatsächlich so wäre, wie macht man es dann?

Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Matthias!

das geht natürlich schon. Aber bei Marcs Frage ging es ja darum, ob die Orgel diese Daten (Midiles und Styles) direkt von der CF-Card spielen kann, also ohne die Files erst in den Speicher der Orgel zu laden. Und das geht bei Midifiles immer und bei Styles nur mit dem Overture comfort Paket.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Wolfgang K.

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Wolfgang K. »

Die CF Karte wird doch auch als Laufwerk benutzt (wie die Festplatte) oder liege ich da falsch?
Wolfgang

Matthias
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2006, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Matthias »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi Matthias!

das geht natürlich schon. Aber bei Marcs Frage ging es ja darum, ob die Orgel diese Daten (Midiles und Styles) direkt von der CF-Card spielen kann, also ohne die Files erst in den Speicher der Orgel zu laden. Und das geht bei Midifiles immer und bei Styles nur mit dem Overture comfort Paket.

Gruß,
Claus

Hi Claus,

Danke, alles klar, dann passt wieder mein Orgel-Weltbild :D

.... und die Overture braucht sowieso das Comfort-Paket :wink:

Gruß

Matthias

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2011, 16:18
Wohnort: Hannover

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Marc »

Moin Zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten! Hat mir soweit schon mal weiter geholfen. Etwas undurchsichtig sind für mich (als bislang nicht Böhmianer) allerdings noch immer einige erhältliche Erweiterungen, da ein direkter Zusammenhang zwischen Namen und Funktion nicht immer gegeben ist.
Bedientechnische Fragen haben sich inzwischen (zumindest theoretisch ;) ) nach der Lektüre der Bedienungsanleitung (Overture) erledigt.

Gruß

Marc
Herzlichen Gruß
Marc

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ein Neuer!

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Marc!

dann frag gern, aber würde vorschlagen, dass dann im Bereich "Overture" hier auf der Seite weiterzuführen, von wegen der Ordnung! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Neuer!

Beitrag von uwienand »

Marc hat geschrieben:Moin Zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten! Hat mir soweit schon mal weiter geholfen. Etwas undurchsichtig sind für mich (als bislang nicht Böhmianer) allerdings noch immer einige erhältliche Erweiterungen, da ein direkter Zusammenhang zwischen Namen und Funktion nicht immer gegeben ist.
Bedientechnische Fragen haben sich inzwischen (zumindest theoretisch ;) ) nach der Lektüre der Bedienungsanleitung (Overture) erledigt.

Gruß

Marc
Hallo Marc,

...welche Erweiterungen meinst Du? Lass uns die Dinge in einem Overture-Thread - wie Claus angeregt hat - klären.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten