Verzweifelte Suche

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
golfer50
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2011, 17:23

Verzweifelte Suche

Beitrag von golfer50 »

Hallo zusammen.

Weder spiele ich Orgel, noch besitze ich eine.
Trotzdem ist mir die Dr.Böhm-Orgel ein Begriff, da mein Vater früher eine solche selber baute und ich im zarten Alter erste Schritte in Richtung der Welt zwischen Plus-und Minus machte, weil ich beim Platinenbestücken, löten etc. helfen durfte.
Mein Vater hatte LP's mit Dr.Böhm-Orgeln, seinen größten Spass aber an der Platte "Die schönsten Melodien aus Russland" von Ady Zehnpfennig.
Diese Musik hörten meine Eltern oft. Leider ist Vater vor vielen Jahren gestorben und Mutter hat viel weggegeben, leider auch die Platten...und der Empfänger hat sie leider weggeworfen.
Im Gespräch neulich merkte ich, dass Sie mit dieser Musik viele Erinnerungen verbindet und dem noch nachhängt und ich würde ihr jetzt gerne zum nahenden Geburtstag eine Freude machen und die Lieder, am liebsten auf CD, als Überraschung übergeben.
Ich suche die Platte im Internet seit Tagen und finde: nix...
Nun bin ich bei der Suche auf dieses Forum gestoßen und meine Hoffnung ist wieder erwacht:
Irgendwo in diesem Forum fand ich eine Aussage, jemand hätte mindestens ein bestimmte Stück als MP3...
Kann mir einer von Ihnen helfen...?
Hat jemand "Die schönsten Melodien aus Russland" von Ady Zehnpfennig im Zugriff, könnte und würde mir helfen?
Diese Platte als MP3 wäre super toll.
Ich bedanke mich schon jetzt für Hilfsbereitschaft.
Beste Grüße ins Forum aus dem Ruhrgebiet
Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Verzweifelte Suche

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Bernd!

ja, diese Rußlandscheibe ist schon Kult. Die hat bei mir den Böhm-Virus gesetzt ;-) War das erste, was ich jemals von Böhm gehört habe. In dem Moment waren alle sonstigen deutschen Bausatzorgeln und ihre Organisten auf die hinteren Bänke verwiesen. Dieser Sound der Professional war einfach unbeschreiblich. Und das musikalische Feeling von Ady auch!
Kriegst ne PN.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Re: Verzweifelte Suche

Beitrag von peter59 »

Hallo Bernd,
Dem sound kann Ich nachempfinden. Das war und bleibt fuer mich ady's bester, und bestimmt Böhms bester sinus superklang. Jetzt noch zur zeit der beste klang, und wenn jemand das nicht glaubt, na , dann hat derjeneige eben etwas an den ohren, dies ist gut gemeint.....hahahahaha
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Verzweifelte Suche

Beitrag von flordieter »

Hallo Bernd,

ich glaube ja dass Dir Klaus schon geholfen hat. Wenn nicht melde ich einfach bei mir. Wir Böhmfans haben so einiges ...

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten