Wiedereinstieg nach langer Pause

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Hajo

Wiedereinstieg nach langer Pause

Beitrag von Hajo »

Hallo in die Runde,
Ich bin Baujahr 58 und habe mal Elektromechaniker gelernt und E-Technik studiert.

Meine Böhm-Historie begann nach der Konfirmation mit einer BnT/L. Während des Abis auf dem zweiten Bildungsweg baute ich mir dann eine StarSound die immer aktualisiert wurde (Chopin, Preset-Computer und MIDI fehlen). Während des Studiums baute ich für eine Musiklehrerin eine MD1000 inkl. Aktualisierungen. Eine weitere MD1030 habe ich betreut. Dann kamen Familie, Beruf und Haus, die Musik fiel hinten runter.

Jetzt im Ruhestand soll die Musik (aktiv und passiv) wieder mehr Raum bekommen. Die zu lange Ruhezeit hat der StarSound natürlich nicht gut getan. Also entweder reparieren und ergänzen oder was neues.

Ich habe aus einem Nachlass ein 200CT am Haken. Die Orgel ist ein Werksaufbau und meldet sich mit "OPERA...", gibt aber keinen Ton ab, soll aber im Sommer funktioniert haben. Ich möchte da jetzt per Telefo irgendwie herausbekommen, ob was geht. Daher meine Anfrage im entsprechenden Forum nach BA und BDA. Eine Reparatur und Revision (ELKOS, TANTALS ggf. Schaltnetzteil) traue ich mir zu (wozu habe ich das sonst gelernt).

Wäre toll, wenn mich jemand unterstützen könnte.
Gruß Hajo

Antworten