Hallo in die Runde der Böhm-Freunde

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
wiedem

Hallo in die Runde der Böhm-Freunde

Beitrag von wiedem »

Einen schönen guten Tag in die Runde der Böhm-Freunde

ich habe mich neu hier im Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk, ich wohne nördlich von Berlin und ich verstehe leider gar nichts vom Orgel-Spielen und den Böhm-Orgeln.

Trotzdem haben mich Böhm-Orgeln praktisch schon mein ganzes Leben lang irgendwie begleitet, bin ich doch der Sohn eines begeisterten Böhmianers der ersten Stunde. Ich erinnere mich, als kleiner Junge vor mehr als 50 Jahren neben meinem Dad gehockt und geholfen zu haben, aus vielen Drähten und kleinen Platinenstreifen Kontakte für Orgel-Tasten zu bauen - so zumindest meine Erinnerung. Elektronik und Löten, der Zusammenbau - das alles hat mich von der technischen Seite her sehr fasziniert und den Grundstein für meine eigenen heutigen Hobbies gelegt.

Tja - die Zeit vergeht und im Herbst ist mein alter Herr leider von uns gegangen. Bis zuletzt hat er noch auf seiner letzten Orgel musiziert, auch wenn es ihm immer schwerer fiel. Nun möchten meine Mutter und wir, dass seine geliebte Orgel in gute Hände kommt und an Jemanden geht, der sie so zu schätzen weis, wie es mein Dad getan hat.

Ich hoffe, hier im Forum etwas Hilfe zu finden, um was für ein Instrument genau es sich handelt, mit welchen Erweiterungen usw. Und wer weis, vielleicht findet sich ja gleich hier auch ein Liebhaber.

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch Allen
Dirk

Thomas

Re: Hallo in die Runde der Böhm-Freunde

Beitrag von Thomas »

Hallo Dirk
herzlich willkommen hier im Forum.
Kannst Du mal Fotos von der Orgel hochladen?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

SE20 (weiß hochglanz) - 2 AmadeusPRO - D-Mix
Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

wiedem

Re: Hallo in die Runde der Böhm-Freunde

Beitrag von wiedem »

Hallo Thomas,

Danke schön, an dieser Stelle wollte ich mich erst einmal nur vorstellen.
Bei der Orgel handelt es sich um eine Overture Stage, ich werde im entsprechenden Unterforum einen eigenen Beitrag erstellen und alle Bilder hochladen, die ich bei meinem letzten Besuch gemacht habe.

Viele Grüße und allen ein schönes Weihnachtsfest
Dirk

Antworten