Hallo ich bin der Dieter aus Mönchengladbach, bin 62 Jahre und endlich Rentner.
Seit meiner Kindheit bin ich ein Böhmler und war begeistert wenn ich mal auf einer Cnt/L spielen durfte.
Meine erste eigene gebaute war die Musica Digital und danach die MD 800, dann war erstmal Jahrzehnte lang ruhe bis ich vor 2 Jahren eine Star Sound bekam und diese dann mittels Wolfgang's hilfe im Analog Forum reparieren konnte.
Jetzt habe ich Montag eine wunderschöne CT 280 in Mahagoni geschenkt bekommen, die ich sogar ins Wohnzimmer stellen durfte.
(Soll ich die kommende Frage extra posten oder ist es hier noch OK?)
Diese hat nur das Problem sie startet nicht bzw manchmal nach 15min oder erst ne halbe Std bzw gar nicht, da sie wohl Probleme mit der 5V Versorgung hat.
Die LED leuchtet ganz schwach wenn sie tot ist und wenn sie erwacht voll.
Hab jetzt mal ein neues Netzteil bestellt aber ich glaub da war ich bestimmt zu voreilig oder weißt jemand zufällig aus dem ff ob da 65 Watt ausreichen?
Gruß Dieter
Huhu aus Mönchengladbach
Huhu aus Mönchengladbach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Endlich Rentner und doch nie Zeit
280 CT Mahagoni (darf sogar im WZ stehen .)
Star Sound DS (leider keine DD, nur die Nähmaschine drin) .
Roland AX Edge (Umhänge Keyboard, bin aber leider dafür zu alt geworden).
Und 2 Quetschkomoden noch.
- Schlosshofgeist
Re: Huhu aus Mönchengladbach
Hallo Dieter!
Mein Freund Sebastian (Bastel-Wastel) hat vor wenigen Wochen auch eine 280er für ein Taschengeld geschossen, da war das gleiche Problem mit der 5 Volt Spannung. Das von Dir bestellte Netzteil dürfte nach kurzer Zeit unter Schnappatmung leiten und vermutlich sehr heiß werden, da keine aktive Kühlung vorhanden. Er hat dieses Netzteil bei Reichelt bestellt:
https://www.reichelt.de/schaltnetzteil- ... os_6&nbc=1
Dieses bietet noch genug Reserve und wird auch nicht so warm. Ich würde das zurückschicken und das stärkere holen.
Grüße
Wolfgang (auch Rentner)
Mein Freund Sebastian (Bastel-Wastel) hat vor wenigen Wochen auch eine 280er für ein Taschengeld geschossen, da war das gleiche Problem mit der 5 Volt Spannung. Das von Dir bestellte Netzteil dürfte nach kurzer Zeit unter Schnappatmung leiten und vermutlich sehr heiß werden, da keine aktive Kühlung vorhanden. Er hat dieses Netzteil bei Reichelt bestellt:
https://www.reichelt.de/schaltnetzteil- ... os_6&nbc=1
Dieses bietet noch genug Reserve und wird auch nicht so warm. Ich würde das zurückschicken und das stärkere holen.
Grüße
Wolfgang (auch Rentner)
Böhm Sempra SE 100 V3.0 PL mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V3.0 PL
2x Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24
Böhm Sempra SE 20 V3.0 PL
2x Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24
Re: Huhu aus Mönchengladbach
Danke Wolfgang wie immer für gute und schnelle Hilfe.
Konnte mir schon fast denken das ich mal wieder zu schnell war.
Wenn ich mich da eingeloggt hätte, dann könnte ich es ja evtl noch stornieren aber ich wusste meine Daten nicht mehr und hab mich direkt per Paypal eingeloggt, naja.
Dann werde ich jetzt direkt das bessere bestellen und das andere zurück senden wenn es da ist.
Wolfgang erst ma vielen Dank.
Gruß Dieter
Konnte mir schon fast denken das ich mal wieder zu schnell war.
Wenn ich mich da eingeloggt hätte, dann könnte ich es ja evtl noch stornieren aber ich wusste meine Daten nicht mehr und hab mich direkt per Paypal eingeloggt, naja.
Dann werde ich jetzt direkt das bessere bestellen und das andere zurück senden wenn es da ist.
Wolfgang erst ma vielen Dank.
Gruß Dieter
Endlich Rentner und doch nie Zeit