Karlchen und Vati

neu hier im Forum? Hier kannst Du dich kurz vorstellen.
Antworten
Karlchen
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2022, 09:32

Karlchen und Vati

Beitrag von Karlchen »

Hallo zusammen,

Gerne stellen wir uns hier in diesem Forum vor.

Mein Karlchen ist 11 Jahre alt, spielt seit gut sieben Jahren begeistert und erfolgreich Klavier und hat nun zusätzlich die Sakralorgel für sich entdeckt. Wir überlegen, ob wir den Klavierunterricht mit Orgelunterricht ergänzen oder eine Klavierstunde substituieren. Notwendige Voraussetzung ist natürlich ein Übungsinstrument zu Hause. So konnten wir sehr günstig eine MUSICA DIGITAL 800 280CT mit radial-konkav-Vollpedal erwerben. Als Einstieg sicher erst mal nicht verkehrt.
Ich selbst hatte nie etwas mit Musik zu tun, habe jedoch Elektrotechnik/Informationstechnik studiert. Ich kann also einen Prozessor erklären, stehe weit verbreiteten Betriebssystemen allerdings oft ratlos gegenüber.

Liebe Grüße,

Karlchen und Vati

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 3992
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Karlchen und Vati

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Ihr zwei!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der 280!

Viele Grüße,
Claus Riepe
digital:
SEMPRA
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT
Böhm CnT/L

Antworten