SuperDrive

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

SuperDrive

Beitrag von Thomas »

Hallo,
bei meiner 350 werden die Drumkits von SuperDrive nur im Drumsound-Editor angezeigt.
Im Arrangement-Editor kann ich sie leider nicht sehen, nur hören.
Ist das bei anderen auch so?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

wie schon ausführlich per Mail ausgetauscht und dir ja auch bekannt, ist das ist überall so momentan. Derzeit sind die Kitnamen, also die Drum-Soundpresets nicht aktualisiert. Wird sicherm aber irgendwann in der Firmware passieren. Aber derzeit ist es eben nicht so.
Man hätte sicher auch eine *.MAP Datei zum Einladen beifügen können, allerdings würden dabei dann alle diese Kits vollständig im RAM stehen, was gemessen an dem tatsächlichen Nutzen nur unnötig Speicher belegen würde, den man besser für Presets oder sonstiges nutzen kann. Daher macht es mehr Sinn, diese Kitnamen irgendwann in der Firmware zu aktualisieren. Allerdings würden dann wiederum Kunden, die kein Superdrive verwenden, auch die neuen- und dann unzutreffenden - Kitnamen sehen. Hier kann man natürlich lange überlegen, welcher Variante der Vorzug zu geben ist. Wie gesagt, irgendwann werden die Namen sicher einfliessen.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich wollte es mir noch anschauen, als Thomas´ Thread hier kam. Kann ich mir ja jetzt sparen.

Ehrlich gesagt, ist mir das noch gar nicht aufgefallen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
sicherlich haben wir das ausführlich schon per Mail diskutiert. Da Du aber Deine Orgel ja nicht hast, konntest Du das Ganze ja nicht wirklich nachvollziehen. Kann ja auch sein, dass ich beim Laden etwas falsch gemacht habe.
Eine Antwort aus Bückeburg habe ich dazu auch noch nicht.
Und deswegen habe ich das hier mal eingestellt.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten