Stylevorschlag

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Stylevorschlag

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo,

Ich suche den passenden Style für den Titel Arrival von den Abbas.
Wer hat evtl.eine Idee welcher Style dazu passt? Ich habe schon einiges durchprobiert aber es will einfach nichts so richtig Passen.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ich würde mal mit irgendwas Richtung 8-Beat probieren und ggf. einzelne Schlaginstrumente wie HiHat usw. stumschalten.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo Klimperkutte,

es ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt die "Arrival" Version von Mike Oldfield wesentlich besser und das durchgehende Schlagzeug
ist leicht in einen 8-Beat einzufügen.
Auf meiner aktuellen Orgel habe ich das Stück zwar noch nicht eingeübt, wie es aber auf der "alten" 400er ohne Sequenzerhilfe und sonstigen Tricks geklungen hat, schicke ich dir mit einer Email.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Antworten