SOUNDS / Der SUPPORT - THREAD

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...jetzt gehst Du auf die letzte Seite des SP Editors, da wo die Routingtabelle steht. Hier setzt Du den Cursor auf die erste Zeile und probierst das Ganze nochmal.
Denn dadurch "weiß" die Orgel, von wo Du die Namen holen willst, sprich aus welchem Soundmodul.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...meine Güte, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Hat natürlich geklappt. Ist ja klar, wenn das Örgelchen nicht weiß, woher die Daten zu holen sind. Die Firmware hätte aber auch nachfragen können...

Danke!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Die Firmware ist ja höflich und unterstellt erstmal die Allwissenheit des Users ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...die Downloads auf Andreas Homepage sind derzeit nicht erreichbar. Hat das Gründe?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

uwienand hat geschrieben:Hallo zusammen,

...die Downloads auf Andreas Homepage sind derzeit nicht erreichbar. Hat das Gründe?

cu
Uwe
Hallo Uwe,

Ich finde das auch eigenartig mit der Homepage vom Andreas. :cry:
Man bekommt auch keine Antwort von ihm.Ich habe dem Andreas eine Pn geschickt aber leider keine Reaktion.
Es erstaunt mich auch,das hier im Forum nicht reagiert wird,es wird doch bestimmt der eine oder andere User dabei sein der den Andreas näher kennt und evtl.weiß was los ist.
Ist er vielleicht krank?
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Klimperkutte,

...naja, Andreas' Homepage ist halt sehr dynamisch - das war schon immer so. Eh man sich versieht, gibts dann schon wieder ein neues Homepage-Gesicht - gut, muss er selber wissen. Ich präferiere da etwas mehr Beständigkeit.

Ist aber schon ungewöhnlich, dass er sich nicht meldet.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Ist aber schon ungewöhnlich, dass er sich nicht meldet.
Ne ne...das ist bei Andreas völlig normal. Meistens schottet er sich ab, wenn er sich über etwas aufregt. (z.B. über irgendwelche internen BÖHM-Geschichten)
Erfahrungsgemäß hält das meistens nicht lange an und er meldet sich wie gewohnt sehr Werbelastig wieder :)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Vodjara hat geschrieben:
Ist aber schon ungewöhnlich, dass er sich nicht meldet.
Ne ne...das ist bei Andreas völlig normal. Meistens schottet er sich ab, wenn er sich über etwas aufregt. (z.B. über irgendwelche internen BÖHM-Geschichten)
Erfahrungsgemäß hält das meistens nicht lange an und er meldet sich wie gewohnt sehr Werbelastig wieder :)
Hallo,

Finde ich ja gut und schön diese Art wenn es denn so ist. Andreas hätte sich doch dann zumindest bei mir mal Melden können. :?
Ich werde hier dann daraus die Konsequenzen Ziehen und nichts mehr über die Homepage vom Hobbisten Anbieten.
Ich werde dann hier über das Forum Bescheid geben wenn was aktuell ist und derjenige der Interesse hat kann mir dann eine Pn oder eMail schicken.
Nebenbei gesagt würde es mich mal interessieren wie denn meine Globalpresets angekommen sind. :wink: Bin gerade dabei die Weihnachtspresets etwas zu überarbeiten. Werde bis Sonntag wohl damit fertig sein. :mrgreen:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Klimperkutte,

...ich habe mir die Sounds, die Styles und die Presets heruntergeladen. Ist jetzt zwei, drei Wochen her. Und den Kram mal installiert und angetestet.

Die Sounds erinnern mich zum Teil an die Opera24/40-Sounds. Schön weich und zum Großteil gut kombiniert. Sind Dir wirklich gut gelungen.
Einzig die SoundPresets musste ich auf meinem Örgelchen entsprechend anpassen. War aber nicht dramatisch.

Die Styles lassen sich auch gut verwenden. Ich habe jetzt zu Weihnachten auch mal Deine Styles für die klassischen Weihnachtstitel hergenommen.

Bei den Presets ist das so eine Sache. Das ist ja auch Geschmacksache. Da sind mir ein paar Abstimmungen nicht glücklich; Drums häufig zu laut. Das mag aber auch an dem jeweiligen Abstrahlungssystem liegen. Bei GlobalPresets muss man auch einen Hinweis haben, welche Teile eines Titels wie geplant waren. Deswegen verwende ich die Liederlisten auch nicht - oder hächstens als Anregung.

Ich möchte das an dieser Stelle nochmal sagen: Da hast Du wirklich viel Arbeit reingesteckt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Ich schalte demnächst meine URL online. Wenn es Dir nichts ausmacht, können wir die Downloads dann dort zusätzlich abstellen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

uwienand hat geschrieben:Hallo Klimperkutte,

...ich habe mir die Sounds, die Styles und die Presets heruntergeladen. Ist jetzt zwei, drei Wochen her. Und den Kram mal installiert und angetestet.

Die Sounds erinnern mich zum Teil an die Opera24/40-Sounds. Schön weich und zum Großteil gut kombiniert. Sind Dir wirklich gut gelungen.
Einzig die SoundPresets musste ich auf meinem Örgelchen entsprechend anpassen. War aber nicht dramatisch.

Die Styles lassen sich auch gut verwenden. Ich habe jetzt zu Weihnachten auch mal Deine Styles für die klassischen Weihnachtstitel hergenommen.

Bei den Presets ist das so eine Sache. Das ist ja auch Geschmacksache. Da sind mir ein paar Abstimmungen nicht glücklich; Drums häufig zu laut. Das mag aber auch an dem jeweiligen Abstrahlungssystem liegen. Bei GlobalPresets muss man auch einen Hinweis haben, welche Teile eines Titels wie geplant waren. Deswegen verwende ich die Liederlisten auch nicht - oder hächstens als Anregung.

Ich möchte das an dieser Stelle nochmal sagen: Da hast Du wirklich viel Arbeit reingesteckt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Ich schalte demnächst meine URL online. Wenn es Dir nichts ausmacht, können wir die Downloads dann dort zusätzlich abstellen.

cu
Uwe

Hallo Uwe,

Dein Angebot nehme ich gerne an. :D Sag mir Bescheid wenn Du soweit bist. Sobald ich die Überarbeitung der Weihnachts Presets fertig habe schicke ich sie Dir rüber. Mit Andreas scheint es ja nicht mehr zu funktionieren warum auch immer.Na ja, vielleicht meldet er sich ja doch noch mal.
Die Globalpresets sind immer eine Geschmackssache, :wink: der eine mag bei dem Titel lieber eine Flöte der andere wieder ein Piano usw. Ich habe aber versucht das irgendwie auch stilgerecht anzupassen.
wenn es aber im großen und ganzen gefällt freut mich das dann schon. :mrgreen: Ich hoffe,das es bei den anderen Usern auch so angekommen ist. Es kommt ja leider sonst keine Rückmeldung. Mir geht es hier nicht um Lob sondern nur darum ob sich der Aufwand den ich hier betreibe auch ankommt. Für 2-3 User lohnt sich der Aufwand nicht.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Klimperkutte hat geschrieben:Mir geht es hier nicht um Lob sondern nur darum ob sich der Aufwand den ich hier betreibe auch ankommt. Für 2-3 User lohnt sich der Aufwand nicht.
Hallo Herbert,
ich denke, Du hast die Weihnachtspresets für Dich erstellt, aber anderen mit dem Zurverfügungstellen auch die Chance gegeben, die Presets auch zu nutzen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Herbert,
ich denke, Du hast die Weihnachtspresets für Dich erstellt, aber anderen mit dem Zurverfügungstellen auch die Chance gegeben, die Presets auch zu nutzen.

Gruß
Thomas[/quote]

Hallo Thomas,

Ich habe zwar die selben Einstellungen,jedoch nutze ich mitunter für einen Titel 5 oder auch 6 Presets und meine Global-Presets haben auch eine andere Platzbelegung. Du siehst also,das ich mir noch zusätzlich die Mühe mache :wink: Was tut man nicht alles,meistens noch zu wenig. :mrgreen:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Hmm.....diesmal scheint Andreas sich wohl eine längere Keyswerk-Forums-Auszeit zu gönnen...... Vielleicht entwickelt er auch gerade eine Opera-Maxima-Ultra-Special-Edition :D
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten