Styles

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

flordieter hat geschrieben:Hallo,
das hätte mich auch interessiert, wie ich Instrumente von verschiedenen Drumkits im Halbautomaten verwenden kann. Bis jetzt habe ich nur die Instrumente vom Soundselector verwenden können, und da fehlen mir viele bzw. klingen nicht gut.
Wie macht man das? Im Handbuch finde ich da nichts für meine 280.
Gruß Rolf
Hallo, Rolf!

Der Halbautomat spielt immer nur das Kit, welches gerade auf Kanal 10 spielt, also im Grunde das, welches der aktuelle Style gerade vorgibt.

Wenn Du ein anderes Kit auf dem Manual odder gar unterschiedliche Kits in einzelnen Parts nutzen willst, dann geht das direkt im Part. Dazu stellst Du den gewünschten Part auf den Submix-Regler "Drums", Dieser Part spielt dann automatisch Schlagzeug, Du findest dann im Feld Instrument auch die Kit-Namen. Da hier dann nicht MIDI Kanal 10 verwendet wird, kann man auf diese Weise in den Parts auch beliebige Drumkits verwenden. Soll ein bestimmtes Instrument auf allen Tasten erklingen, wie beim Halbautomaten, dann stelle bei den Splitfunktionen "von Taste" auf die gewünschte Note und den Splitmodus auf "fest".

Also im Prinzip ist dieses Verfahren sogar wesentlich flexibler als der Halbautomat.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

vesuvio

Styles auf Bank 4

Beitrag von vesuvio »

Die Bank 4-Styles machen mir ein paar Probleme und ich möchte sie neu einladen. Wer weiss, wo sie herkommen?

Danke
Ralf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Styles auf Bank 4

Beitrag von Thomas »

Hallo Ralf,
Du brauchst doch nur von den Originaldisketten neu zu installieren.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

schon klar, aber von welchen?

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

vesuvio hat geschrieben:schon klar, aber von welchen?
Was hast Du denn für Disketten?
Hast Du etwas an den Styles geändert und neu geflasht?
Sonst lade alle Diskette und flashe neu.
Dann hast Du den Werkszustand.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

Thomas,
ich hab Disketten für Liederlisten, VSP, Stylewerker usw.. Überall sind Styles drauf, aber ich weiß eben nicht, auf welchen die Styles für Bank 4 sind. Die anderen Bänke interessieren mich nicht. Und die Arbeit, alle Styles einzuladen, wollte ich mir ersparen.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

lade einfach die Werksstyles, also entweder das Paket, dass Du mit MAXIMA Comfort, bzw. - alternativ, wenn vorhanden - das "Superdrive" Paket, das die vorherigen Versionen der Werksstyles ja ersetzt.
Die Dateinamen zeigen ja im Prinzip an, welche Styles jeweils enthalten sind. Schau also einfach mal nach, bei welcher Stylenummer Bank 4 startet und dann beginnst Du einfach mit den entsprechenden Dateien.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

okay, danke.

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

HOBBIST hat geschrieben:Hallo ,

an dieser Stelle der kurze Hinweis :

Der Downloadbereich STYLES / SOUNDS wird wegen erneuter Probleme im Einvernehmen mit HERBERT auch bei mir ab sofort wieder
geschlossen !




Gruß , andreas

Hallo,

Ich habe Andreas gebeten meine Dateien nicht mehr einzustellen da mir die Diskussion mit Andreas welche Bank und welche nicht belegt werden sollte einfach zu Dumm ist. Das ganze war von mir eigentlich so gedacht,das ich die Dateien dem Hobbisten zusende mit dem Hinweis wo abgespeichert ist und er stellt es ein fertig ist! Dies ist aber offensichtlich hier nicht so einfach da ich mit dem Hobbisten erst einigen eMail Verkehr absolvieren muss bevor das in die Gänge kommt.Da habe ich einfach keinen Bock drauf. :mrgreen: Es war ja nachdem das mit der Homepage von Keyswek gescheitert war nett vom Hobbisten die Sache zu Übernehmen aber wieso muss da Claus jedesmal mit belästigt werden?
Nichts gegen Claus aber wenn ich bezugnehmend auf meine Dateien einen Rat brauche spreche ich Claus selber an!
so wie ich den Andreas verstanden habe gibt es immer noch Experten die bei Keyswerk anrufen weil sie mit dem Einladen der Dateien nicht klar kommen.
Egal auf welche Bank ich meine Styles für die User lege wird es vorkommen,das der eine oder andere da auf irgendwelchen Plätzen sich selbst Styles hingelegt hat. Dann muss derjenige halt die Styles die er von mir hat sich woanders hinlegen.Sollte er dazu nicht in der Lage sein (Kenntnismangel)muss er sich halt Hilfe aus dem Forum holen. Ich mache das hier nicht Professionell und bekomme auch kein Geld dafür.
Wie ich schon mal erwähnte mache ich das ganze weil es mir Freude macht und ich gerne mit dem Instrument arbeite ,ich habe auch die Zeit dazu.Ich freue mich dann wenn es anderen gefällt "oder auch nicht" die dann auch Spass damit haben.
Ich hatte Andreas auch meine Telefonnr.gegeben damit er mich mal anrufen kann um Probleme besprechen zu können. :wink: Ich finde ein persöhnliches Gespräch dann besser als diese eMail schreiberei.Leider hat er davon kein Gebrauch gemacht.
Um das ganze mal abzuschließen! Ich werde selbstverständlich am Instrument weiterarbeiten und wenn ihr wollt kann ich dann die Dateien auf Anfrage an mich demjenigen der Interesse hat zukommen lassen.
Dem Andreas hatte ich schon 2 Dateien mit jeweils 12 Weihnachtsstyles zugesandt gehabt die ja auf Grund der Bank Frage nicht mehr eingestellt wurden.
Also in diesem Sinne
Klimperkutte
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Herbert!

da macht ihr beide aber aus einer Mücke einen Elefant ;-)

Vielleicht nur mal zum Verständnis: Andreas teilte mit mit, dass diese Weihnachtsstyles in die Bank 8 sollten. Ich habe ihm lediglich den Tipp gegeben, darauf vielleicht in einem Textfile oder direkt beim Downloadverzeichnis hinzuweisen, damit diejenigen, die dort vielleicht noch die alten Werksstyles in der MAXIMA Version haben (sind ja mit MAX. Comfort mitgeliefert worden) darauf hingewiesen werden, das da ggf. Überlagerungen stattfinden und man ggf. je nach persönlichem Bedarf die oder einzelne Styles verschieben muss. Mehr nicht. Ich hatte solche kurzen Infos ja bei den Files, die wir noch hier auf der Seite hatten auch beigefügt. Eine solche kleine Dokumentation gehört auch m.E. einfach dazu, damit jeder gleich im Bilde ist und sich auch hinterher nicht beschweren kann. Gut, dass das offenbar nicht gelesen wird und dann doch zu Rückfragen und Reklamationen bei Keyswerk geführt hat, ist eine andere Sache ;-)

Wie Du schon richtig schreibst, wird man bei der Belegung eh nicht auf alle möglichen Konstellationen Rücksicht nehmen können, die vielleicht draußen bei Kunden vorherrschen. Daher ist man mit einem solchen Hinweis auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und das ist ja denke ich auch kein Aufwand, sowas mal eben zu dokumentieren. Das Ganze jetzt deswegen gleich zu dramatisieren und einzustampfen finde ich auch ein wenig überzogen. ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
ich kann Herbert nur Recht geben.
Sicherlich ist ein Hinweis über den Speicherort erforderlich. Und das wollte Herbert ja auch machen.
Was ihn vielleicht ärgert, ist einfach, dass das nicht einfach mit den Hinweisen online gestellt wird, sondern Andreas Dich erst fragt.
Auf der Seite ist ganz klar der Hinweis gegeben, dass der Donwload und die Installation auf eigene Gefahr geschieht.
Herbert ist der Herausgeber und somit kann man sich doch auch an den Herausgeber wenden.
Ich denke, er weiß am besten, was er getan hat.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Andreas seine Homepage für diesen Download zur Verfügung gestellt.
Und wenn ich mich recht daran erinnere, sollte u.a. Keyswerk nicht mit Fragen bombadiert werden.
Auch wollten er sicherlich Dich - aufgrund Deiner Arbeitssituation - nicht immer mit Fragen bombadieren.
Du hattest ja damals schon geschrieben, dass Du die Styles gern online stellt, aber für Fragen diesbezüglich aufgrund der Menge keine Zeit hast.

Ich finde es schade, dass alles wieder im Sande verläuft - kann es aber nachvollziehen.
Jeder, der Updates z.B. für das Betriebssystem herunterlädt und installiert, macht das auf eigene Gefahr. Selbst, wenn ich jemanden frage, ob er Probleme nach der Installation hat, heißt das noch lange nicht, dass das bei meinem Rechner genau so ist.
Und wer regelmäßig eine Sicherung macht bevor er installiert, kann doch nichts kaputt machen.
Gerade bei Styles kann doch nichts passieren. Die werden doch zunächst ins Memory-Modul geladen. Und somit ist die Bank 8 ja auch bei jedem noch vorhanden. Und erst, wenn ich die Styles flashe, dann werden sie auch wirklich überschrieben.
Das ist alles eine Frage des Verstehens. Und deswegen bin ich froh, dass ich von Dir die Tipps bekommen habe. :-)
Das Handbuch zum Instrument und das Praxishandbuch von Harald Zöllner ergeben eine sinnvolle Ergänzung.
Und wer dann Probleme beim Einladen hat, kann diese hier posten bzw. vorher fragen, ob er sich etwas kaputt macht bzw. wie man vorgehen soll, damit nichts kaputt geht.
Dieses Forum hier ist eine Diskusionsplattform.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Herbert!

da macht ihr beide aber aus einer Mücke einen Elefant ;-)

Vielleicht nur mal zum Verständnis: Andreas teilte mit mit, dass diese Weihnachtsstyles in die Bank 8 sollten. Ich habe ihm lediglich den Tipp gegeben, darauf vielleicht in einem Textfile oder direkt beim Downloadverzeichnis hinzuweisen, damit diejenigen, die dort vielleicht noch die alten Werksstyles in der MAXIMA Version haben (sind ja mit MAX. Comfort mitgeliefert worden) darauf hingewiesen werden, das da ggf. Überlagerungen stattfinden und man ggf. je nach persönlichem Bedarf die oder einzelne Styles verschieben muss. Mehr nicht. Ich hatte solche kurzen Infos ja bei den Files, die wir noch hier auf der Seite hatten auch beigefügt. Eine solche kleine Dokumentation gehört auch m.E. einfach dazu, damit jeder gleich im Bilde ist und sich auch hinterher nicht beschweren kann. Gut, dass das offenbar nicht gelesen wird und dann doch zu Rückfragen und Reklamationen bei Keyswerk geführt hat, ist eine andere Sache ;-)

Wie Du schon richtig schreibst, wird man bei der Belegung eh nicht auf alle möglichen Konstellationen Rücksicht nehmen können, die vielleicht draußen bei Kunden vorherrschen. Daher ist man mit einem solchen Hinweis auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und das ist ja denke ich auch kein Aufwand, sowas mal eben zu dokumentieren. Das Ganze jetzt deswegen gleich zu dramatisieren und einzustampfen finde ich auch ein wenig überzogen. ;-)

Gruß,

Claus
Hallo Claus

Ich find das einfach blöd das ich dem Andreas meine Dateien schicke mit dem Hinweis was und wo gespeichert ist und er fragt dann erst mal bei Dir wieder nach. Ich bin der Meinung,das ich doch dann der Ansprechpartner bin,oder sehe ich das verkehrt?
Ich hatte ihm ja auch für solche Fälle meine Telefonnr.gegeben das man das dann persönlich abklären kann und nicht immer das hin und her mit eMail. Ich gehe doch mal davon aus,das Andreas eine Telefonflat hat. :mrgreen: Zudem ist ja eigentlich hinreichend schon auf alles hingewiesen worden mehr geht doch nicht. Wenn dann einige nicht Lesen können oder wollen,dann ist das doch der ihr Problem.
Wenn ich mir was aus dem Internert runterlade muss ich mir doch vorher auch alles Durchlesen bevor ich was installiere.
Außerdem gehe ich doch mal davon aus, das wer ein Böhm Instrument besitzt so schlau ist, das wenn er was nicht weiß hier im Forum nachfragt.
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...also gut - das scheint ja jetzt nicht so doll gelaufen zu sein.

Da sieht man aber mal, dass es offenbar gar nicht so einfach ist, den richtigen Weg zu finden:

Klimperkutte soll nicht schmollen müssen
Andreas soll ordentlich kommunizieren
Claus darf nicht zeitlich über Gebühr bweansprucht werden
Keyswerk soll nicht belästigt werden (und das zu recht)
usw., usw.

Ich denke, da kommen wir nicht umhin, nochmal ordentlich drüber nachzudenken. Aber Einstampfen würde ich die kleine Pflanze jetzt auch nicht wollen. Was die Geschichte aber auch zeigt: Mal so eben ein Homepage für Downloads freischalten, geht eben auch nicht, wenn nicht ein paar Regeln (z. Bsp. kurze Doku zu den Downloads) eingehalten werden.

Ich rufe alle auf, sich mal Gedanken zu machen und hier mitzuteilen. Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen, einen Downloadbereich ordentlich auf die Beine zu stellen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Herbert!

dass von Dir entsprechende Hinweise mitgeliefert wurden, wusste ich gar nicht. Ich habe die Sache aber auch gar nicht so dramatisch gesehen, wollte Andreas das nur ala Tipp mitgeben, dass man die Speicherplätze benennen sollte, damit die Leute wissen, wohin die Sachen geladen werden.
Wenn die Info schon dabei war, dann ist ja alles okay. Also Andreas, jetzt mach das Ding wieder auf und die Sache ist geritzt.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Herbert!

dass von Dir entsprechende Hinweise mitgeliefert wurden, wusste ich gar nicht. Ich habe die Sache aber auch gar nicht so dramatisch gesehen, wollte Andreas das nur ala Tipp mitgeben, dass man die Speicherplätze benennen sollte, damit die Leute wissen, wohin die Sachen geladen werden.
Wenn die Info schon dabei war, dann ist ja alles okay. Also Andreas, jetzt mach das Ding wieder auf und die Sache ist geritzt.

Gruß,

Claus

Hallo Claus,

Ich habe von Anfang an immer gesagt wo die von mir erstellten Sounds oder Styles liegen. Mir ist es doch egal ob ich die Styles jetzt auf die Bank 8 oder 6 lege. Da ich bei mir die Bank 8 zB.nur mit Titel Styles belegt habe spielt es bei mir sowieso keine Rolle.
Eine Weiterführung des ganzen sollte nicht an meiner Person Scheitern im Gegenteil. Ich fand es ja auch unheimlich nett vom Hobbisten das zu Übernehmen. Ich hatte nur langsam den Eindruck gewonnen,das Du hier immer erst Dein OK geben musstest bevor die Sachen vom Hobbisten eingestellt wurden. :wink: Sollte das so sein würde ich Dir die Dateien als erster zu kommen lassen. :mrgreen: Ich glaube aber eher nicht,das Du Dich damit belasten willst.
Wer keinen Organizer hat um jetzt die Styles von der Bank 8 auf eine andere Bank zu bekommen,der kann sich doch bei mir Melden! Es ist für mich doch kein Problem das dann für denjenigen umzuändern. :wink:
Die Bank 8 wird von mir (sollte Andreas seine Tür wieder öffnen) :wink: kommplett belegt.Da mit Weihnachtsstyles die Bank ja nicht voll wird werden dann andere Styles folgen. Nach den Weihnachtssdtyles mache ich allerdings ersteinmal die OTP's für die Bank 7. Vielleicht schaffe ich es noch vorher die OTP's für die Weihn.Styles fertig zu machen.
P.S. Mich erstaunt allerdings,das die User kein Veto gegen die Schließung bisher eingelegt haben. :mrgreen:
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Antworten