Style Begleitung

Von Spielern für Spieler
Antworten
Manorgel
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2021, 12:53

Style Begleitung

Beitrag von Manorgel »

Hallo.
Besitze SEMPRA 100 und hsbe folgende Frage:
Wie kann ich Instrumente in der Begleitung ändern bzw. austauschen nach meinem musikalischen Vorstellung?

Wie komme ich da an die einzelnen Instrumente ran?

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Style Begleitung

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo!

Es wäre nett, wenn Du Dich als Neuling im Forum mal unter der Rubrik „Hallo, ich bin neu hier“, kurz vorstellen würdest mit Namen, eventuell Hobbys usw. Muss ja kein Lebenslauf sein.

Zu Deiner Frage: Taster „Menü“ drücken, dann auf „Rhythmus und Begleitung“, dann „ACC Instrumentierung“ - schon bist Du im Editor. Unten siehst Du die einzelnen Spuren wie Bass - Drums - Chord1 - Chord2 usw. Gewünschte Spur antippen, oder mit F-Taster anwählen. Über den Schiebereglern siehst Du das aktuelle Instrument. Dieses Feld antippen, damit es rot hinterlegt wird und anschließend mit dem Drehrad neues Instrument auswählen. Eventuell noch Lautstärke, Hall usw. anpassen, danach mit Taster „Store“ abspeichern. Entweder bisherige Einstellungen überschreiben, oder auf einem User Speicherplatz als neuen Style. Die genaue Beschreibung findest Du in der Bedienungsanleitung ab Seite 166.

Schöne Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Manorgel
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2021, 12:53

Re: Style Begleitung

Beitrag von Manorgel »

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Gruss Wolfgang

Antworten