7/8 Style aus einem Midifile erzeugen

Von Spielern für Spieler
Antworten
Böhmianer
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2011, 08:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

7/8 Style aus einem Midifile erzeugen

Beitrag von Böhmianer »

Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
Bin gerade dabei das Lied „ Music was my First love“ zu arrangieren. Das Spielen der einzelnen Teile ist soweit kein Problem. Nur im zweiten Teil ist das ein 7/8 Takt...
jetzt habe versucht diesen Teil als Style aus einem Midifile zu erstellen. Das ist nach der Anleitung von Nicole Zöllner auch gut gelungen, Ich möchte auch nur die Schlagzeugspir nutzen. Im Sequenzer Loop läuft es auch astrein!
Die Pattern habe ich auch genauso gesetzt . Nun ist es so das die Begleitung aber nach Ablauf des 7/8 Taktes noch eine Viertel Pause dranhängt und somit zwei volle 4/4 Takte auffüllt....
habe ich was falsch gemacht oder kann die Technik das nicht?
Instrument: Silverbird 25, 1 Amadeus, Vsp
Über Hilfe freue ich mich
Gruß Neil
Die Böhm ist und bleibt ein Trauminstrument
Habe:

-Silverbird 25premium mit Amadeus,7art, Maxima Key,VSP2pro

-Keybits5 doublefun , V6, Megaflash, Songplayer, Maxima art
Will haben:
eine M3....
Gruß Neil

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: 7/8 Style aus einem Midifile erzeugen

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Neil!

Christoph hatte mir Deine Mail Anfrage auch schon weitergeleitet :) Also: 7/8 Takt geht zwar nicht, aber 7/4 Takt. Damit solltest du ja auch weiterkommen. Wichtig ist, dass der Style auch gleich als solcher im Sequenzer angelegt wird, also Moduls "Style" und Taktart "7/4" wählen und die Stylecontroller dann entsprechend in der Partitur positionieren. Einen 4/4 z.B. nachträglich einfach auf Taktart 7/4 umstellen geht nicht, da die Pattern Controller ja dann falsch positioniert sind (es wird ja nur die Taktart geändert, aber nicht die Position der Events). Da zählt der Taktgeber dann Mist.
Aber wenn die Controller richtig stehen, wird auch korrekt gezählt.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Böhmianer
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2011, 08:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: 7/8 Style aus einem Midifile erzeugen

Beitrag von Böhmianer »

Hallo Claus, vielen Dank für die Hilfe 😊👍
Ich probiere das gleich aus

Gruß Neil
Die Böhm ist und bleibt ein Trauminstrument
Habe:

-Silverbird 25premium mit Amadeus,7art, Maxima Key,VSP2pro

-Keybits5 doublefun , V6, Megaflash, Songplayer, Maxima art
Will haben:
eine M3....
Gruß Neil

Antworten