Ansteuerung Ahlborn Archive Modul durch DIAMANT 350 CT

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Ansteuerung Ahlborn Archive Modul durch DIAMANT 350 CT

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wolfgang!

na, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber es stimmt, der Weg zum Display bzw. zu den Presettastern auf der Manualleiste ist der schnellere. Und wenn man so spielt wie ich, mit solch ausgefriemelten Presets, macht das mit dem Soundwechsel über Soundtaster eh keinen Sinn, da muss man eben mit Presets arbeiten. Um mal schnell Klavier, Streicher und Gitarre zu verteilen, ist das mit den Soundtastern natürlich schnell gemacht.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Ansteuerung Ahlborn Archive Modul durch DIAMANT 350 CT

Beitrag von Martin Loehr »

Na ja Wolfgang.
Wer über Jahre eine Starlight hatte. Und die Registrierung über Schalter kennen gelernt hat. Wird wohl wissen das eine Sound zusammenstellung sehr schnell über die Soundtaster zu erreichen ist. Das ist z.B. bei einer Starlight überhaupt nicht realisierbar. Und da schätze ich jetzt die 350.
So habe ich schnell eine Grundeinstellung, die sich dann im Part-Editor verfeinern lässt.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Ansteuerung Ahlborn Archive Modul durch DIAMANT 350 CT

Beitrag von Thomas »

Hallo,
die Soundtaster sind für mich nur insofern nützlich, als dass man damit sofort ein Instrument einer Kategorie auswählen kann, ohne erst lange im Part-Editor über SHIFT und eine weitere Taste die Kategorie zu finden. Anschließend macht es sicherlich mehr Sinn, DEN passenden Sound über den Part-Editor zu finden. Deswegen sind die 10 Tasten, die man je Kategorie mit Sounds belegen kann für mich uninteressant. Man kann sich nicht merken, welcher z.B. Piano-Sound auf welcher der 10 Tasten liegt.
Auf der anderen Seite gehört es für mich immer noch zu einer Orgel dazu, dass diese viele Knöpfe und Taster hat. Das sieht einfach toll aus. :-)
Ob nun notwendig oder nicht... :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten