Preset-Schmiede

Von Spielern für Spieler
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von Claus Riepe »

Was ich übrigens schon festgestellt habe: Mit diesem Lambert-Angel und ein paar Akkordeons kann man prima diesen typischen Kirmesmusikanten-Sound hinbekommen. Evtl. müsste man dafür ne Variante des "Angel" mit weniger Release erstellen. Nur mal so als Tip, wenns einer braucht ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von Uwe »

Hallo,

ist denn der hier von Claus erstellte Lambert-Sound so ohne Weiteres für Amadeus verwendbar (wurde ja wohl noch zu Maxima-Zeiten erstellt) ?
Hatte kein Maxima, aber jetzt Amadeus :)

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

in der VSP Amadeus gibts ne angepasste Version ;)

Gruß

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von flordieter »

Hallo miteinander,

ich hab da mal ne blöde Frage, vielleicht spielt mir da nur das Gedächtnis einen Streich, aber was solls.
Ich habe laut meiner Wordliste (Excel wäre besser gewesen) jetzt 1566 Original Böhmsounds (incl. VSP) in meiner Orgel. Da verliert man leicht den Überblick! Gibt es eine Möglichkeit, diese z.B. alphabetisch anzeigen zu lassen, wenn ich z.B. FL-Angel (das ist doch einer der vorher genannten Lambertsounds?) suche? Hab ich das vergessen oder geht das nicht?
Normalerweise arbeite ich mit dem Soundtabellenselector, aber der wohl hat keine Listenfunktion.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

hast du den Organizer? Da gäbe es eine Lösung: Soundpresets importieren, in Zieldatei kopieren, Ausdruck der Liste in Datei vornehmen, diese dann in Excel einfügen. Dort könntest du dann beliebig sortieren.
An der Orgel selbst geht das nicht. Wäre aber sicher noch eine Option für den neuen Organizer. Der der den programmiert, liest ja hier :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

meinst Du den neuen Organizer? Der ist schon seit einiger Zeit bestellt, aber man hört nichts von Keyswerk. Der Alte kann, glaube ich, nicht in eine Datei drucken.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Rolf!

hier meinte ich den alten Organizer. Das Drucken in eine Datei kannst du im Druck-Dialog festlegen, das hat dann eigentlich nichts mit dem Editor selbst zu tun.

Der neue Organizer wird aber auch in Kürze verfügbar sein.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

irgendwie klappt das nicht. Beim Speichern der Soundpresets fehlen sehr viele. Ich habe 4 Soundpresets der Bank 1 und danach geht es weiter mit Soundbank 85. Es sind dann insgesamt nur 1155 Sounds (statt 1566). Wie muss ich es machen, dass alle von der Orgel aus gespeichert werden?
Und dann muss ich beim Organizer nicht in eine DAtei drucken sondern Exportieren, ergibt dann eine TXT-Datei. Einen Druckdialog finde ich hier nämlich nicht.

Gruß Rolf

(Wenn's geklappt hat müsste meine Soundpresetdatei anhängen)
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

sorry, das meinte ich mit der TXT Datei :)

Wegen der fehlenden SPs: das sind sicher welche aus dem Werksbestand, stimmts? Die stehen ja im ROM. Wenn du SPs als Datei sicherst, sind da natürlich nur die RAMs drin. Du musst die fehlenden SPs oder die Bank, in der sie enthalten sind einmal auf sich selbst kopieren. Dadurch wandern auch die ROM SPs ins RAM und können mit in die Datei gespeichert werden.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

vielen Dank, das hat jetzt super geklappt. Allerdings habe ich jetzt noch 2 Probleme:

1. Wie kann ich die Werks-Bänke wieder aus dem RAM löschen? Im Menü finde ich nur den Punkt "kopieren", aber nicht löschen. Und die nehmen ja jetzt im RAM unnötig Platz weg.
2. Meine bisherige Liste habe ich aus dem Prospektmaterial erstellt, und da waren es incl. VSP 1566 Sounds. Ich denke, ich habe auch alle veröffentlichten Sounds berücksichtigt.
Meine neue Liste aus den Soundpresets ergibt aber nun 2046 Sounds. Wo kommen die denn alle her?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

hast du vielleicht irgendwelche 'Not Mapped' mit dazwischenbekommen?

Zum Löschen con Soundpresets: Im Soundpreset Editor gibts über F8 /F1 eine Löschfunktion. Ab welchem Soundpreset -Wieviele? Damit kannst du einzelne, von-bis oder auch eine ganze Bank (von 1, dann 128 Stück) löschen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Preset-Schmiede

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

aud die ;not mapped"-Sounds hätte ich auch kommen müssen, die sind da jeweils versteckt. Damit ist alles OK - herzlichen Dank.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten