Wie stelle ich das an?

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 428
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Wie stelle ich das an?

Beitrag von Martin Loehr »

https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg besser https://www.youtube.com/watch?v=udIY_3s4_XQ
ab 1:53 übergang in Finale mit Timpani und crash aber wie bekomme ich es noch mit rein?
OM 1.C habe ich die Glocke ab Fis habe ich die Hörner im rechten Spielbereich habe ich Chore und Streicher
UM C-E ist die Montamonika (so komme ich gut am Pitsh regler ran. Weiterer linker Bereich Streicher rechter Bereich dann E-Gitare
FB nur normaL belegt mit einem Stringbass.
Fussschalter habe ich Sostenuto belegt Hamonika halten
die Streicher im UM halte ich mit dem Accordspeicher und schalte diese ggf mit einem anderen Fussschalter ab.


So hat da jemand Ideen?
für https://www.youtube.com/watch?v=2s0-wbXC3pQ habe ich die Presets schon so gut wie fertig.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 573
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Wie stelle ich das an?

Beitrag von Vodjara »

Stell doch mal ein Video rein, wie du es arrangierst. Dann kann man es sich besser vorstellen und dir evtl. Tipps geben.
Du weißt aber schon, dass man allein mit der Anschlagstärke einen ganz anderen Sound spielen kann....? ;-)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 428
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie stelle ich das an?

Beitrag von Martin Loehr »

JA kann ich machen stelle dann ein par Bilder ein. Mit der Anschlagstärke wollte ich auch arbeiten. Nur Timpani rool oder so passt irgendwie nicht. Das klingt grade wenn die Streicher im UM kommen zu mager. Ich habe zusätzlich ja auch noch die Zugriegel vom 1. Sinus in Beschlag genommen um die Instrumente im UM wähend des Spiels zu beeinflussen.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Antworten