Station One... ein paar Kleinigkeiten :-)

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Benutzeravatar
StarSoundAndi
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2010, 15:19
Wohnort: Bei Stuttgart

Station One... ein paar Kleinigkeiten :-)

Beitrag von StarSoundAndi »

Hallo,
ich habe mir wieder eine StationONe zugelegt, nachdem ich meine selbstebaute vor rd. 8 Jahren verkaufte.

Nun habe ich ein paar kleine Problemchen. Vielleicht kann ich ein paar Hinweise bekommen:

Lt. Beschreibung sind die OPERA Bänke A-D eingebaut. Leider ist keine OPERA Bedienungsanleitung dabei. Gibt es diese als Download oder kann ich eine ausgeliehen bekommen, damit ich sie - gegen Kostenersatz - kopieren kann und ich sende sie wieder zurück?

Was bedeuten bspw. folgende Hinweise im Menue?
Configuration OLS #2 Version 4.6; OLS set 1 Solo-Set 1, OLS set 2 Ensemble Plus 1, OLS set 3 Jazz & Pop 1, OLS set 4 Traditional 1, OLS set 5 Custom RAM set; Configuration Version: Ver 9.11; Ext base mem: No.

Bei manchen Klängen im Bereich zwischen 801 und 1200 habe ich den
Eindruck, dass die Klänge und die Beschreibungen nicht stimmen. Bspw. die Klassikorgelklänge stimmen überhaupt nicht.

Kann man denn Sounds einspielen? Woher kann ich diese bekommen?

Ich wünsche frohe Weihnachten!
Euer
StarSoundAndi
Habe mir wieder eine Station One zugelegt... und auch eine W...i CD 900 mit Vollpedal...

Benutzeravatar
StarSoundAndi
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2010, 15:19
Wohnort: Bei Stuttgart

Stereo-Ausgänge auf Mono?

Beitrag von StarSoundAndi »

Hallo,

habe derzeit nur einen Mono Line-In Eingang bei einem Keyboard. Kann ich dort die beiden Ausgänge L-Out und R-Out zusammenfassen auf einen Monoklinkenstecker, so das zumindes beide Kanäle, eben ohne Stereo-Effekte, wiedergegeben werden?

Grüß
Andreas
Habe mir wieder eine Station One zugelegt... und auch eine W...i CD 900 mit Vollpedal...

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Stereo-Ausgänge auf Mono?

Beitrag von Thomas »

StarSoundAndi hat geschrieben:Hallo,

habe derzeit nur einen Mono Line-In Eingang bei einem Keyboard. Kann ich dort die beiden Ausgänge L-Out und R-Out zusammenfassen auf einen Monoklinkenstecker, so das zumindes beide Kanäle, eben ohne Stereo-Effekte, wiedergegeben werden?

Grüß
Andreas
Hallo Andreas,
dagegen sollte nichts sprechen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
StarSoundAndi
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2010, 15:19
Wohnort: Bei Stuttgart

Funktioniert...

Beitrag von StarSoundAndi »

...alles prima. Zwar kein Stereo... aber besser als nur den linken oder rechten Kanal zu hören.

Danke für die Hilfe!

Grüße
Andreas :D
Habe mir wieder eine Station One zugelegt... und auch eine W...i CD 900 mit Vollpedal...

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Frage doch mal Harald Zöllner, der hatte dieses Teil dem Vorbesitzer verkauft, seine Telefonnummer steht auf der Rechnung.
Ach so, auf der Speicherkarte müssten Sounds sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Antworten