Sorgenkind MD600

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Benutzeravatar
grenni78
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 14:47
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von grenni78 »

kein Glück gehabt. alles funktioniert, zumindest laut Display.. na, abgesehen davon, dass die Beleuchtung nicht immer angeht..

Was nicht geht, ist der Ton. Nichts über Kopfhörer, nichts über die Boxen. 0db über externen Verstärker hab ich noch nicht testen können.
Man nimmt zwar den "Einschalt-Knacks" war, aber das war es dann. Könnte es vielleicht der VV sein? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu finden/zu beheben?

Benutzeravatar
grenni78
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 14:47
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von grenni78 »

So, letzter Fehler war eine kalte Lötstelle beim Netzteil: mit den 12 V verhielt es sich wie beim Blinker.. geht.. geht nich.. :lol:

Damit dürftet das Klavier abgewendet sein 8)


Allerdings habe ich noch eine letzte Frage:
Meine kleine 600er sitzt ja schon in einem 800er Gehäuse. Könnte man da irgendwie aufrüsten? Nach all den Jahren wird man wohl keine Teile mehr bekommen, nehme ich an?

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Holger,

...da würde ich einfach mal bei Keyswerk vorbeischauen. Kannste gleich Deine Frau mit einpacken und im schönen Schaumburger Land die Gegend und tolle Orgeln begucken.

Am besten am 24.10.2009 - da sind die Herbstmusiktage. Einige Leute vom Forum werden am 24.10.2009 auch da sein. Obligatorisch treffen wir uns mittags am Würstchenstand. Da hast Du gleich Gesellschaft und wir können ein bisschen quatschen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
grenni78
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 14:47
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von grenni78 »

Der Vorschlag ist unterbreitet. Allerdings hätte ich dann auch meine beiden Zwerge (5 Monate und 3 Jahre) im Schlepp..

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Holger,

...bring sie mit - Musik hat noch keinem geschadet. Und ein Wickeltisch findet sich bestimmt auch.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
grenni78
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 14:47
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von grenni78 »

Hallo,

Dann ist es ja gut :lol:
Ich dachte allerdings an die anderen Gäste und die lauten Organe meiner Mädchen*g*
Solange das kompatibel ist, kommen wir gern!

Antworten