Musica Digital 300

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Anch
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2009, 16:53

Musica Digital 300

Beitrag von Anch »

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in besitz einer Heimorgel von Böhm und würde diese gerne verkaufen, da ich sie wohl nicht mehr spielen werden. Sie steht bei meiner Oma und es wird bestimmt nicht besser, wenn sie da ewig rum steht.

Es ist eine MD 300. Müsste wohl gekauft worden sein im Jahr 1987 wenn ich die Garantiekarte richtig lese. Habe sogar noch die Bedienungsanleitung dazu.
Ebenfalls habe ich einen Hocker, mit einigen Notenheften und Kopfhörer.

Ich hab ein Bild gefunden, wo sie noch bei mir stand.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9pme-1-jpg.html

Kann mir jemand helfen und sagen, was sie noch wert sein könnte bzw. wo ich jemand finden kann, der sie kaufen würde?

Danke und Gruß
Anch

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Anch!

bevor man hier um Hilfe fragt, stellt man sich eigentlich erst einmal vor, zumindest der Name wäre schon nett. Dann kann man auch erwarten, dass einem geholfen wird.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Anch
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2009, 16:53

Beitrag von Anch »

Hallo Claus,

ich weiss nicht, was du erwartest, aber Anch ist mein Spitzname. Richtig heisse ich Angela, reicht das?

Wusste nicht, dass ich erstmal meinen Lebenslauf hier abliefern soll, damit ich geholfen bekomme. Entschuldige.

Gruß
Angela

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Angela,

...herzlich willkommen im Forum.

Ich denke, es gehört einfach zur Netiquette, wenn man sich in einem Forum auch mal kurz vorstellt. Der ganze Lebenslauf ist sicher nicht notwendig. Die Forumsteilnehmer möchten halt gerne wissen, mit wem sie es zu tun haben - das ist ja nicht verwerflich.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Anch
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2009, 16:53

Beitrag von Anch »

Entschuldigt, aber ich hab den Beitrag

viewtopic.php?t=325

gesehen und hab gedacht, dass ich euch gleich ein paar mehr daten liefere und ihr mir helfen könnt.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Angela!

von Lebenslauf hat ja niemand was gesagt, aber seinen Namen zu nennen, das denke ich ist ja nicht zuviel verlangt. Aber nun wissen wir ja mehr ;-)

Jetzt aber zu Deiner Frage: Verkaufen kannst Du das Instrument z.B bei EBAY oder auf diversen Kleinanzeigenplattformen im Netz (z.B. orgelmarkt.de usw.) oder Du kannst auch eine Kleinanzeige in einem Fachmagazin wie z.B. der OKEY (www.okey-online.com) aufgeben.
Aber erwarte bitte kein Vermögen, die Preise für solche alten Instrumente sind ziemlich im Keller. Selbst die etwas größere MD500 bekommt man regelmäßig bei Ebay für unter 100 Euro. Das ist sicher nicht sehr befriedigend, aber leider so Realität.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten