Beschriftung der Bedienfeldtasten bei der MD Serie

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
PSchneider
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2006, 23:04
Wohnort: 35394 Gießen

Beschriftung der Bedienfeldtasten bei der MD Serie

Beitrag von PSchneider »

Hallo Leute,

meinen MD1030 hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und es fehlen mittlerweile einige Beschriftungskärtchen auf den Bedienfeld Tasten. Mein Vorrat ist leider auch aufgebraucht, so daß jetzt einige Tasten ohne Beschriftung auskommen müssen :-(
Weiß jemand wo man evtl. einen Kompletten Satz dieser kleinen quadratischen Schilder her bekommen kann. Wäre echt gut wenn die Orgel auch Optisch wieder in Ordnung wäre.

Viele Dank für Eure Hilfe
Gruß
Peter Schneider

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Peter,

...frag mal bei Keyswerk nach. Es gibt hin und wieder bei ebay Angebote für Beschriftungssätze. Ich schau mal nach, da gab es auch jemanden, der hat Beschriftungssätze angeboten.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Beschriftung der Bedienfeldtasten bei der MD Serie

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,
hilft Dir das hier vielleicht weiter?
http://www.orgelbaustelle.de/html/taster-etiketten.html

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo,

...stimmt, das war die Adresse.

@Thomas: Wieso bist Du immer schneller als ich?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
keine Ahnung.
Ich bin wohl zu oft online. ;-)

cu
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo Peter,

ich habe die bei Orgelbaustelle angebotenen Etiketten bereits ausprobiert und kann sie nur weiterempfehlen. Mit etwas bastlerischem Geschick kannst du die Etiketten aber auch selbst herstellen. Eine genaue Anleitung findest du auch auf dieser Internetseite. Nachdem ich meine HDS-Gruppen komplett entfernt habe, stimmten natürlich die Beschriftungen der SG 5 u. 6 nicht mehr. Ich habe mir daraufhin Etiketten für Maxima art bzw VSP-Maxima selbst zusammen gestellt. Man muss schon sehr genau hinschauen, um einen Unterschied zu den Originaletiketten festzustellen.
Nach Einbau von EDS stimmten auch die Zuriegelbeschriftungen nicht mehr. Mit CorelDraw, Inkjet-Photopapier, Siegellack und doppelseitigem Klebeband habe ich mir passende Beschriftungen angebracht. Es war zwar sehr zeitaufwändig, aber das Ergebnis ist (fast) nicht vom Original zu unterscheiden. Viel Spaß beim Basteln !

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

PSchneider
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2006, 23:04
Wohnort: 35394 Gießen

Beitrag von PSchneider »

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps. Ich werde jetzt mal schauen welcher Weg für mich der Beste ist.

Gruß
Peter Schneider

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Beitrag von carsten »

Hallo Peter!

Ich habe auch bereits die Etiketten von der Orgelbaustelle an meiner Orgel und kann Charly im Bezug auf die sehr gute Qualität nur bestätigen.

Man kann die Etiketten zwar auch selber machen, siehe Anleitung, da geht aber viel Zeit bei drauf.

Sprech den Betreiber der Hompage einfach mal an. Die Etiketten sind recht kostengünstig zu bekommen.

Grüße Carsten

Benutzeravatar
diamant 400
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2008, 17:08
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von diamant 400 »

Hallo,

und vielen Dank für die Empfehlung meiner Orgelbaustelle.
Peter Schneider hat mich heute via email kontaktiert und ich bin sicher seine Orgel hat bald keine fehlenden Etiketten mehr.

Harald
Gut spielen kann ich schlecht, aber schlecht spielen kann ich hervorragend...und das stundenlang!
DIAMANT 450 CT V6 plus - 3x Opera 2000 (1x mit LiveDrum 2000), 2x Opera 24/40, 2x HDS, Magic-Sinus, DVV komplett, Verstärker.

PSchneider
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2006, 23:04
Wohnort: 35394 Gießen

Beitrag von PSchneider »

Hallo Leute,
gestern habe ich die fehlenden Etiketten von der Orgelbaustelle bekommen und muss sagen, das ich sehr zufrieden damit bin. Meine Orgel ist nun wieder komplett :-)
Gruß
Peter

Antworten