MD 810 - Marktwert

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Bratmaxe
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2008, 19:59
Wohnort: Köln

MD 810 - Marktwert

Beitrag von Bratmaxe »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur erkundigen was ich für eine Böhm MD 810 noch verlangen kann.
Ich muss diese nämlich wegen Platzmangels loswerden.

Bild

Die Gute hat zwei Manuale mit 49 Tasten, 13 Pedale, BMC, Digital-Drums und Verstärker und Lautsprecher eingebaut, also ein schwereres Standmodell.

Vielleicht hat auch jemand von euch Interesse?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Frederik Gast

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Frederik!

tja, eigentlich hat Andreas schon alles gesagt. ;-)

In Zeiten von Ebay und dem Verramschen dort ist es wirklich schwierig geworden, realistische Werteinschätzungen für solche älteren Instrumente zu machen. Viele Leute erwarten ja sogar von Händlern ein vergleichbar niedriges Preisniveau, ohne zu bedenken, dass gewerbliche Händler eben Leistungen wie Garantien, Lagerhaltung, Instandsetzung, Personalkosten usw. in ihre Preise einkalkulieren müssen.

Um mal ne Zahl zu nennen: Ich als Privatmann würde eine gut erhaltene und einwandfrei funktionierende MD 800 sicher nicht unter ca. 500 - 600,- Euro weggeben.

Gruß,

Claus

Bratmaxe
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2008, 19:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Bratmaxe »

Danke für die ersten Reaktionen.
Das Ebay nicht der geeignete Platz ist, um die Orgel zu verkaufen hab ich schon anderen Threads entnommen.

Falls jemand hier Interesse haben sollte, kann er sich unter folgender Email an mich wenden: dipdias@hotmail.com

Bezüglich der Kleinanzeige: Diese ist doch sicher mit Kosten verbunden, oder ?

Gruß
Frederik Gast

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

klar, von irgendwas muss die OKEY ja auch leben ;-)

Zur Info: Eine Kleinanzeige kostet (bis 250 Zeichen) 15,- Euro bzw. mit Bild 25,- Euro. Dafür bleibt sie dann für 1 Jahr (6 Ausgaben) im Heft bzw. bis zum Verkauf des Instrumentes.

Näheres unter www.okey-online.com


Gruß,
Claus

Antworten