MD 1030 zu verkaufen

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
gunnar
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2007, 10:05

MD 1030 zu verkaufen

Beitrag von gunnar »

Hallo Leute
ihr scheint hier alle ziemlich viel Ahnung zu haben.
Hab zu Hause eine MD 1030 stehen und wollte mal fragen ob man heute für solche Geräte noch etwas beim Verkauf bekommt oder eher nicht.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Gunnar!

also, was man dafür bekommt hängt natürlich stark vom Zustand, sprich Ausbaustand des Instrumentes ab. Leider sind durch Ebay und Co. die Preise teilweise ziemlich im Keller. Ich sage bewusst "leider", denn das was da teilweise läluft ist einfach ein "Verramschen". Okay, die Käufer mag's freuen, aber dann soll man sich auch nicht beschweren, wenn sich das vermeintliche "Schnäppchen" dann als Schrotthaufen entpuppt.

Gruß,
Claus

gunnar
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2007, 10:05

Beitrag von gunnar »

Hab leider keine Unterlagen von der Orgel, sodass mir über den Ausbauzustand wenig bekannt ist.
wo könnte ich sie denn für einen angemessenen Preis loswerden?

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

MD1030

Beitrag von wekaha »

Hi Gunnar,
wie wäre es mit Photos?
Wo steht das gute Stück?
Gehäuseausführung? Säulen? Lautsprecher? Verstärker?
Software?
Viele Fragen, die eine Antwort suchen.

Karl
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Beitrag von carsten »

Hallo Gunnar,

es wir schwierig die Orgel für einen guten Preis zu verkaufen wenn man nicht weiß wie sie ausgebaut ist.
Wie Claus bereits gesagt hat, hängt der Preis auch recht stark vom Ausbauzustand ab. Bei Ebay wirst du die Orgel bei einem Startpreis von einem Euro recht schnell los. Setzt du die Orgel zum Sofortkauf rein, der zu teuer ist, hast du keine Chance sie los zuwerden und musst auch noch die Einstellgebühren zahlen.
Viel mehr Möglichkeiten die Orgel zu verkaufen als bei Ebay bleiben leider nicht mehr, allerdings sind bei Ebay die Preise stark gefallen.

Wie Karl schon sagt, wären Fotos sehr gut, dann eine Beschreibung des Äußeren, was für ein Pedal ist dabei 30 Tasten? Sitzbank?... Fragen über Fragen...

Grüße Carsten

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Gunnar!

mach mal ein paar Bilder davon, auch bei aufgeklapptem Spieltisch, und mail mir die rüber. Dann kann ich Dir sagen, was Sache ist bei Deiner Orgel.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Gunnar!

habe soeben die Bilder bekommen, danke!

Tja, das ist ja eine 1030 der allerersten Generation, sogar ohne Sinus, alte Soundgruppen, nur eine mit Ensemble und so wie ich das sehe auch keine Drums oder Begleitung (Platinen im Einschub fehlen). Da wirst Du höchstens noch einen "Anstandspreis" von einigen wenigen 100 Euro für bekommen, befürchte ich.

Viele Grüße,

Claus

gunnar
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2007, 10:05

Beitrag von gunnar »

Also Drums müssten aber vorhanden sein.
Man kann auf jeden Fall mit Drum-Begleitung spielen.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

okay, aber auf dem Bild ist keine Drum-Platine zu sehen. Aber es ist dann auf jeden Fall ein Digi Drum der 1. Generation.

Gruß,
Claus

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Beitrag von tobias »

Hallo,

sollten noch nicht einmal der Standard- Sinus und ein Digitaldrums mit Begleitung verbaut sein, wird es schon schwer 100 Euro für die Orgel zu bekommen. Dann werden wahrscheinlich auch eine Menge anderer Details wie Sequenzer. Midi, etc fehlen.


@ Claus:Ist es denn wenigstens schone eine XL Variante oder wirklich eine der ersten Stunde ohne XL Erweiterung?

Da wird es wohl sehr schwer die Orgel los zu werden.

Grüße Tobias

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Tobias!

nein, es ist noch keine XL (dies wäre erkennbar daran, dass alle Soundgruppen 56 Sounds und eine Bankanwahl enthalten).

Viele Grüße,

Claus

Antworten