Suche MD1000 Schaltpläne für MAME Emulator

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
hornaz3k
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2023, 23:12

Suche MD1000 Schaltpläne für MAME Emulator

Beitrag von hornaz3k »

Hallo allerseits,
als kurze Vorstellung ich bin mehr Orgelbastler and Spieler. Derzeit Beschäftige ich mich mit dem Nachbau von alten Digitalorgeln in MAME. MAME wurde ursprünglich für alte Arcade Emulationen entwickelt und hat mittlerweile fast alle Komponenten für die MD1000 implementiert (abgesehen vom Hohner MEG Chips auf dem Sinus 80 105).
Bisher habe ich den 12/24 Expander in MAME zum laufen gebracht und von der Wersi DX400 die MST und SL3 Platinen (aber das gehört wohl nicht hier her)
Als Beispiel was mit MAME möglich ist: Das Yamaha PSR-60 FM Keyboard wird sogar mit BBD Chorus emuliert: https://archive.org/details/synth_psr60

Über Kommentare, ROMs oder Schaltpläne um dieses Projekt zu unterstützten würde ich mich sehr freuen

Grüße aus Bremen
Hannes

Antworten