Beschreibung MD 1030

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
BerndB
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2022, 15:15

Beschreibung MD 1030

Beitrag von BerndB »

Hallo erstmal an alle ….

ja, ich bin nun auch seit ein paar Tagen in euren Forum und benötige eure Hilfe.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine MD 1030 gebraucht gekauft.
Ausgebaut wurde Sie mit folgenden Baugruppen:

SG 1 = OPERA - A
SG 2 = OPERA - B
SG 3 = OPERA - C
SG 4 = HDS - 4
SG 5 = HDS - 5
SG 6 = HDS – 6
Außerdem mit Alesis Digital-Hall, Digital-Drums, Magic Sinus und Magic Phasing.

Ich habe die Orgel von dem Sohn des verstorbenen gekauft.
Allerdings habe ich keinerlei Beschreibung von dieser Orgel bekommen.

Kann mir jemand die Beschreibung, sowie man die Orgel programmiert zukommen lassen.
Auch benötige ich welche Instrumente sich in den jeweiligen SG 1-6 hinter den Zahlen 1 bis 7 verbergen.

Vielen Dank vorab.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Beschreibung MD 1030

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Bernd!

Eigentlich bräuchtest Du eine Bedienungsanleitung der Diamant 400, denn Deine MD 1030 entspricht quasi einer Diamant 400, da bereits Opera verbaut. Nur optisch wurde die Orgel nicht umgerüstet. Bei der Diamant 400 wäre das Display im mittleren Bedienfeld. Es gibt aber hier genügend Forumsmitglieder, die noch eine Diamant 300/400 ihr Eigen nennen. Mal eine Rundfrage starten, ob jemand Dir die Anleitung als PDF Datei zuschicken könnte.

Schöne Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

BerndB
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2022, 15:15

Re: Beschreibung MD 1030

Beitrag von BerndB »

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit deiner Aussage bin ich im Forum unter Diamant 400 zu den gesuchten Informationen gekommen.

Gruß
Bernd

Deti29339
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2018, 11:41

Re: Beschreibung MD 1030

Beitrag von Deti29339 »

Hast PN

Antworten