MD1030 MIDI-Erweiterung

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Orgelmusikfreund
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2016, 00:19
Wohnort: Ostbrandenburg

MD1030 MIDI-Erweiterung

Beitrag von Orgelmusikfreund »

Hallo, liebe Böhm-Freunde,
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, möchte ich gern meiner zum Leben wiedererweckten MD1030 eine MIDI-Verbindung zur Außenwelt verpassen.
(Da hatte damals offensichtlich jemand ganz puristisch eingekauft!)
Leider fehlt die dafür nötige Bestückung auf der CPU-Platine und natürlich auch die restliche Verkabelung.
Gibt es diesen IC 165 noch irgendwo oder hat vielleicht jemand eine alte damit bestückte CPU-Karte nach Aufrüstung übrig?
Die Orgel hat bis jetzt nur neben den Sinus-Sounds nur die SG2 drin, was ja schon nicht schlecht ist.
Falls aber jemand noch die alten SG1, SG3 und SG4 plus Peripherie loswerden will, hätte ich auch dafür Interesse.

Vielen Dank
und LG
Orgelmusikfreund

Benutzeravatar
Musaeus
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.2012, 08:47
Wohnort: Aachen

Re: MD1030 MIDI-Erweiterung

Beitrag von Musaeus »

Hallo Orgelmusikfreund,

Das IC 165 ist ein handelsüblicher Optokoppler vom Typ `CNY 75`, den bekommst Du im einschlägigen
Elektronik-Handel.
Ich kann Dir aber auch einen zukommen lassen, habe noch einige in Reserve, ggf. kurze PN.

Gruß
Uwe
Sinfonia 500

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: MD1030 MIDI-Erweiterung

Beitrag von Horst »

Guten Morgen.
Ich habe meine MD 1000 XL nach vielen Jahren wieder in Schwung gebracht. Nun habe ich einiges doppelt. Sprich mich einfach an.
Am Besten unter info@rechtscentrum.de
Gruß
Horst

Orgelmusikfreund
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2016, 00:19
Wohnort: Ostbrandenburg

Re: MD1030 MIDI-Erweiterung

Beitrag von Orgelmusikfreund »

Hallo Horst,
danke für das Angebot. Ich werde mich gern melden.
Für das wieder in Funktion Bringen meiner MD1030 war Dein Thread schon sehr hilfreich.

Schön, dass es dieses Forum gibt und man sich gegenseitig helfen kann.

LG Bodo

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: MD1030 MIDI-Erweiterung

Beitrag von Horst »

Ja, die Unterstützung war toll. Ich hätte es sonst nicht geschafft.

Gruß

Antworten