Suche bzw. Zubehör

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Suche bzw. Zubehör

Beitrag von yuriko09 »

Hallo, an alle Böhm-Fans.... 8)

Habe hier mal in dieser Sparte ein neues Thema erstellt.
Wenn es hier nicht richtig platziert ist, möge es "Claus" Bitte verschieben.

Nun, was suche ich.
Da mir meine Orchester 2002 zu schwer geworden ist, habe ich mich wieder auf meine Anfänge erinnert, und mir vor 1 1/2 Jahren
ein Akkordeon gekauft mit Midi, und meine Orgel ist die "Station Two". (als 19 Zoll Variante)
Außer dem nutze ich mit dem Akkordeon auch anderes Böhm-Equipment: Vertärker PowerAmp PPA 400, RackMix 2x5, Data Disk. ( auch alles 19 Zoll)

Ich habe hier mal 2 Bilder hochgeladen vom Böhm-Katalog.
Denke mal das es 1983/84 gebaut wurde.
Ich meine das 19``- Rack als Flightcase.(Speziell das Alugestell)
Die Höheneinheit des Cases ist nicht so wichtig.(würde ich mir dann selber bauen)

Da ich während des spielens sitze, bedingt durch das Gewicht des Instrumentes (11,5 kg) und das Rack schwenkbar ist,
währe es Ideal für mich.
Man kann zwar vieles mit Switchern machen an der Station Two, aber alles geht nicht.
Ab und zu muß man auch mal die Taster bedienen können, und das ist bei einem schwenkbaren System besser als bei
einem statischen senkrechten Rack.

Das gleiche Alugestell gab es auch für Keyboards.
Auch das währe interessant für mein Master-Key P61.

Würde mich freuen, wenn jemand das/die Teile hat, und es mir abtreten(verkaufen) könnte. :D :D :D

Hier die Bilder, zur besseren Vorstellung.

Mit musikalischem Gruß
Alfred
Dateianhänge
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (187.55 KiB) 4308 mal betrachtet
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (256.45 KiB) 4308 mal betrachtet
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Antworten